styropor?

i-Koi

Mitglied
Moin Moin,
Manche Kollitzen sollten sich die Texte mal von Anfang an durchlesen....
Mein Onkel hat ne große Stallung da kommt das GWH im Frühjahr rein und wenn das auseinander gebaut ist braucht man nen Platz von nur ca.3x2m.
Die Doppelgewächshausfolie reicht von einem bis zum anderen Feld und wird mit ummantelten Stahlseilen gespannt.
Da dies das erste geschlossene Teichjahr wird ist der Aufbau dieses mal mit vielen technischen Änderungen verbunden.Umschweißungen etc.
Hab z.B. hinten vor mit dem Gartenhaus abzuschließen,das einzige was mich noch lange aufhalten wird ist links vorne der Bambus.
Ich schick euch die Woche noch ein paar Bilder.Vorallem bin ich gespannt was das bringt.MfG i-koi
 

Anhänge

Koifuzius

Mitglied
Kollitzen kannt ich auch noch nicht :D

Wenn dich das Gerüst nicht zu sehr stört, dann lass es doch ganzjährig stehen. Im Winter mit der Folie, im Hochsommer im oberen Bereich ne dunklere Folie oder Gewebe zur Beschattung.
Viele von uns suchen bei Temperaturen um 30 Grad händeringend nach ner Möglichkeit. Ist auch gut gegen Algen.......

Übrigens : das Männeken rechts in der Ecke stand da schon vor 9 Stunden rum, grins...... Darf es nicht mit ins Haus? Bist du das ?
 

andrea

Mitglied
Hey, sieht echt gut aus, ich mach meine Überdachung eher Eckig.
Mit 20 % war nicht der PRAKTISCHE gemeint, sondern unser Globus Baumarkt bei Regensburg, der hatte einen runden Geburtstag (Dementsprechend ging es auch zu, ich hab nichts gekauft, war zu voll) :shock:
Ich nehme kein ganzs Gewächshaus, sondern nur die Platten,(das Glas nennt man Nörpelglas, nett nich?)
Hoffe , die Bayerischen Schneelasten machen nicht alles wieder kaputt, abkehren muss ich es sowieso.
Und meine Fischis haben Licht und Luft.
Mal sehen, wenn es dann endlich soweit ist, kommt ein Bild.
(Dann ist der Treat hier wahrscheinlich schon beendet)

Egal, alles Gute Euren Fischen, wird schon werden

Andrea :wink:
 

i-Koi

Mitglied
Hallo,
wenn ich um noch mehr Hindernisse rumbauen muß wirds bei mir wohl noch ne längere Geschichte werden.Dafür war heute endlich mal wieder angenehmes Wetter zum Bau.
Das sind doch Doppelstegplatten oder?
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und sind relativ teuer.
MfG
 

andrea

Mitglied
stimmt , aber dafür halten die was aus und ich bin mir (relativ) sicher, das alles überlebt.
Meine Wasser oberfläche ist nicht so arg, bei mir geht es eher 2,20 Meter in die Tiefe.

Grüße Andrea :D
 

Koi89

Mitglied
jo hier auch im norden morgens schon alles weisslich gefroren ! habe ja schon die planne übern teich und morgen heute werde ich mein filter isolieren mit glaswolle! hab angst das der mir kaputtfriert!
 

Koi89

Mitglied
wollte jetzt ans isolieren des filters ran aber das ist ja heute wieder arsch kalt drausen und weils etwas geschneit hat alles nass ich werde etwas warten das die sonne es etwas wärmer und trocken macht :lol:

aber die isol. muss jetzt ran es wird jetzt schnell winter :evil:
 

andrea

Mitglied
Bei uns hat es seit gestern 15 cm Schnee, Wassertemperatur auf 5 Grad gesunken, jetzt muss ich sehen, das ich fertig werde.

Andrea :shock:
 

Koi89

Mitglied
boa 15cm? wir haten erst 2cm :lol:

heute nur teilweise paar stellen weiss aber ich glaube diesen winter kommt was dickes habe son gefühl das der sommer schlapp war und es sehr schnell kalt wurde :cry:
 

andrea

Mitglied
bei uns kommt es leider immer sehr dick, ich wohne da, wo jeder seinen eigenen Schneepflug in der Garage hat. :lol:
Das ist an manchen Tagen echt witzlos, Du kommst nicht mal in den Garten ohne Schneeschaufel. :roll:
Hoffe, meine Fische ertragen dieses Wetter gut, bis jetzt schwimmen die noch ganz fröhlich.
Mein Vorhaben (Abdeckung) läßt sich ,laut meiner besseren Hälfte , nicht so leicht realisieren.Wir versuchen heute das beste, heute ist es trocken.
Wenn es nicht klappt, verlasse ich mich hald auf die Tiefe von 2,20Meter.
Ist mir aber nicht wohl dabei, am liebsten würde ich die Tiere in die Innenhaltung geben, dazu sind die aber jetzt schon zu groß. :cry:

Wird schon werden

Schönes Wochenende
Andrea :D
 

i-Koi

Mitglied
Würde meine Flotte am liebsten ins Wohnzimmer holen aber da stehen schon die Kleinen von 2007.Und für ne Innenhälterung im Wohnbereich ist der Umbau zu kompliziert und meine Frau würde mich dann für ganz verrückt erklären.
Mit der Überdachung gehts vorran......
Werd mir noch nen Wassertank in den offenen Kamin bauen und dann eine Heizspiralle in den Teich legen dazu muß ich aber noch einige Infos haben.
Schönen Tag i-koi
 
Oben