Oder Helix bewegt und Levapor statisch um die Vorzüge von 2 Filtermaterialien zu kombinieren.lieber 2 x Bürste und 2 x Helix . So kannst du Helix bewegt und statisch machen .
wenn ich Bürsten reinmache wären das 24x 15/80 pro Tonne
Hallo, ich arbeite auch mit Regentonnen, 300 Liter. In der ersten Tonne mit Bürsten habe ich 28 Stück, 3 Reihen zu je 6 Bürsten und zwei Reihen zu je 5 Bürsten, da in diesen beiden Reihen der Einlauf mit DN 75 bis zum Boden der ersten Tonne geht. Als Tonnenablauf habe ich einen Schieber DN 75 eingebaut. So kann ich sekundenschnell die Tonne entleeren und der Wasserstrom reißt einiges an Schmutz mit sich. Die Bürsten lassen sich nach oben ganz einfach entnehmen, da sie jeweils in Alu-Rundrohre eingehängt sind. So kann ich eine ganze Reihe in einem Zug reinigen.naja die tonne ist ja von oben 80x60 und die Borsten 15er
würde jetzt sagen bei 20 ist es voll oder soll ich lieber Lücken einbauen und sagen 16 oder 17 ?
Also hab mal grob geschaut.
Bei helx bräuchte ich 150l pro Tonne falls das stimmt mit der Hälfte und wenn ich Bürsten reinmache wären das 24x 15/80 pro Tonne und bei Japan matten bräuchte ich 6 Stück mit 120x100
Da kommt ein ordentlicher Preis zusammen ^^
Nein, man sagt, dass man den Teich 1 Mal in der Stunde umwälzen soll. Und dazu braucht es vernünftige Rohrdurchmesser.Man sagt glaub das man 3-4 mal am Tag den Teich umwälzen soll , dann würde es ja nicht stören wenn ich sie ein wenig runterschalten?
Hallo, ich arbeite auch mit Regentonnen, 300 Liter. In der ersten Tonne mit Bürsten habe ich 28 Stück, 3 Reihen zu je 6 Bürsten und zwei Reihen zu je 5 Bürsten, da in diesen beiden Reihen der Einlauf mit DN 75 bis zum Boden der ersten Tonne geht. Als Tonnenablauf habe ich einen Schieber DN 75 eingebaut. So kann ich sekundenschnell die Tonne entleeren und der Wasserstrom reißt einiges an Schmutz mit sich. Die Bürsten lassen sich nach oben ganz einfach entnehmen, da sie jeweils in Alu-Rundrohre eingehängt sind. So kann ich eine ganze Reihe in einem Zug reinigen.
Ok was mach ich sonst mit dem Wasser? Zur Hecke bräuchte ich auch ein Schlauch aber 20 Meter 2 Zoll kaufen ...Mhm
Aber 3/4 würde wahrscheinlich ewig dauern