Suche wurmmittel

Hy bin auf der Suche nach einem frei verkäufliches wurmmittel da ich gegen hautwürmer behandeln muss und ich mir gleich einen kleinen Vorrat kaufen möchte. Welche wurmmittel gibt es und bringen auch was
MfG
 

chief

Mitglied
Hallo,

also ich habe vor kurzer Zeit eine Wurmbehandlung durchgeführt (allerdings gegen Kiemenwürmer). Mit dem frei verkäuflichen Lernex (ohne pro) habe ich schlechte Erfahrung gemacht, es waren nach wie vor Würmer vorhanden. Es kann natürlich auch auf die Anwendung geschoben werden, jedoch wurde mir von mehreren Seiten gesagt, dass das Mittel "zu schwach" sei und daher frei verkäuflich ist.

Danach habe ich das Mittel Triclam angewendet und dies hat einwandfrei gewirkt. Allerdings ist die freie Verkäuflichkeit eher Auslegungssache, d.h. das Mittel ist in Deutschland nicht auf dem freien Markt zu erwerben. Einige Anbieter auf dem holländischen Markt versenden dies aber meines Wissens nach problemlos nach Deutschland.
 
Ich habe gerade mal spasseshalber Wormex mit Praziquantel bei Amazon in den Warenkorb gelegt.
Ja geht hätte bestellen können. Anbieter ist ein niederländischer Shop.

Ich finde dieses ganze Thema verwirrend und mehr als ärgerlich. Und Klartext spricht auch niemand wenn eine Behandlung angezeigt ist. Ja ausser Tierarzt rufen, Rezept erstellen lassen, blablabla.

Was war et schön als der Koidiscount die Liter Pullen mit Prazi immer auf Lager hatte.

Sach ja, früher war alles besser. Oh Gott ich werd alt.
 

austriacarp

Mitglied
Cyromazin oder Diflubenzuron funktionieren gut aber fahren den Bio Filter im vergleich zum Praziquantel ordentlich platt.
 

michael w

Mitglied
Hallo tuning-freak-77,

wenn ich mal so fragen darf.
Was sagt denn deine Diagnose über Hautwürmer aus?
Warum möchtest du ein frei verkäufliches Wurmmittel?
 
Diagnose mache ich seit Jahren selber, habe auch Kurse belegt dafür und warum frei verkäuflich da ich nicht immer wegen allen nen koidoc an den Teich holen möchte und es bis jetzt immer funktioniert hat ohne Verluste. Und danke für die bisherigen Antworten habt mir schon gut weitergeholfen
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Freiverkäuflich gibt es in Deutschland nicht mehr. Versand über Ausland (verboten) oder ChloraminT.

Grüsse,
Frank
 

michael w

Mitglied
Hallo,

wenn du dich in deiner Diagnose sicher bist, kannst du doch auch selber zu einen TA gehen
und dir auch z.B. Solubenol verschreiben lassen. Da braucht der TA auch nicht an den Teich kommen.
Von den Kosten meine ich, das das auch nicht teurer ist als ein frei verkäufliches Mittel. Wobei ich
die Wirksamkeit doch schon etwas höher einordne.
 
Oben