Supertabs

Wenn wir mit Chlordioxid mal mit 4ml pro Kubikmeter Wasser rechnen um bei deinen 0,04mg/l zu bleiben reicht der Liter für 250m3 zu behandelndes Teichwasser.
Zu erstmal, eigentlich wollte ich nicht liken, sondern zitieren.
Woher kennst Du die Konzentration in dem angepriesenen Produkt? Rechne ich eine 0,3 %ige Lösung, dann bin ich bei einem Liter bei 3 gr/l Chlordioxid. Die dividiert durch die allseits bekannten 0,04 mg (0,00004 gr) , dann bin ich bei 75 cbm. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Das wissen wir ja. Aber es geht immer noch um den Anteil des Chlordioxids bei
DK DOX POND!
Hatte mich da auf die Anleitung bei den Supertabs vion guimo bezogen!
 

Bernd82

Mitglied
Bin momentan mit 2 Bekannten Koidocs im Kontakt...
Sie empfehlen eher gegen Kreutzverkeimung bei zusatz neuer Koi 0,5% aufzusalzenin 3 Portionen, statt Chemie abzuwenden... Da es zu oft schon in die Hose gegangen ist...
 

guimo

Mitglied
Hallo Bernd,

was meinst du mit: "in 3 Portionen" ? In 3 Schritten auf 0,5% aufsalzen oder wie ist das gemeint? Wenn ich auf 0,5% aufsalze, gebe ich die Menge Salztabletten komplett in den Teich und die lösen sich dann langsam auf. Die 0,5 % habe ich dann auch erst nach ein paar Stunden.
 

Fabster

Mitglied
Man könnte natürlich auch mal Thomas Pohl anschreiben, ob er zu "seinem" Chlordioxid genauere Angaben hat..
Vielleicht hilft dies dann, den ein oder anderen weiter..

 
Man könnte natürlich auch mal Thomas Pohl anschreiben, ob er zu "seinem" Chlordioxid genauere Angaben hat..
Vielleicht hilft dies dann, den ein oder anderen weiter..

Da steht in der Anleitung auch nichts genaues drin. Scheint aber deutlich stärker konzentriert zu sein.
3.ZUSAMMENSETZUNG/ANGABENZUBESTANDTEILEN

GefährlicheInhaltsstoffe: Chloroxide (ClO2) w=>10%<25%
 

ahasch1970

Mitglied
Soweit ich weiß kann man die Taps nicht mit dem flüssigem Vergleichen... Hab ich mal wo gelesen.. das sind 2 Paar Schuhe und
NICHT VERGLEICHBAR
 
So langsam wird das etwas diffus. Wenn ich die Supertabs in Wasser gebe, erhalte ich eine Chlordioxid Lösung. Beim DX Pond wird Ozon gebildet? D.h. ich habe damit einen Ozon-Generator, der mir auch dann das Wasser wieder klar macht? Also die eierlegende Wollmilchsau für den Teich, die alle "Ozon-Anwendungen" mit den dazu teuren Geräten ersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben