Supertabs

ahasch1970

Mitglied
Das gibt genug Koi Kichi die das Chlor Dioxid dauerhaft zu dosieren, machen das schon seit Jahren weil sie sonst mit dem Überbesatz nicht klar kommen...
Und das sind Leute die haben einen Porsche bei sich im Teich schwimmen
 

Baeron

Mitglied
Ich glaube kaum das es dauerhaft möglich ist einen überbesetzten Teich dauerhaft ohne Chemie zu fahren. Auch wenn einige das hier standhaft behaupten! Chlordioxid wirkt schnell kurz und kann flüssig gut dosiert werden. Auch bei mir war es schon das Mittel der Wahl bei Neubesatz.
 

lutzifer

Mitglied
Mein Teich mit 5 Koi und ca. 7000l bekommt regelmäßig einen Teilwasserwechsel von ca 20% so alle 1-2 Wochen (im Winter weniger wenn nicht oder nur sehr wenig gefüttert wird). Er hat in über 20 Jahren noch keine Chemie gesehen und die Fische sind gesund und ohne Makel.
 

michael w

Mitglied
Hallo,

das ich die Taps noch nie eingesetzt habe, kann ich nun gerade nicht sagen.
Aber sagen kann ich , dass das in einem sehr überschaubaren Bereich war.
Nun gut, einen Porsche habe ich auch nicht im Teich, daher müssen meine
Trabis und VW`s mit regelmäßigen Wasserwechsel sich begnügen und sie fahren und fahren,
quatsch sie schwimmen und schwimmen.
Doch halt, einen Porsche hab ich, als Model, der wird aber auch nicht mit Chlor Dioxid gereinigt;)
 

Kawarigoi

Mitglied
Hallo,
also ich mal eine halbe Tap auf 30000l verwendet habe ist mir aufgefallen dass die Koi viel handzahmer wurden. Wie erklärt sich das? Mehr Appetit durch einen geringeren Keimdruck?
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo,
also ich mal eine halbe Tap auf 30000l verwendet habe ist mir aufgefallen dass die Koi viel handzahmer wurden. Wie erklärt sich das? Mehr Appetit durch einen geringeren Keimdruck?
Daa dies Verhalten an den Tabs liegt möchte ich bezweifeln , handzahm sind meine auch und ich verwende nix zur Prophylaxe :cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Naja Martin es kann schon sein das bei den Koi der Appetit zunimmt und ihr Verhalten relexter und zutraulicher wird wenn sich ihr Milieu sprich Wasser langfristig verbessert, aber nicht von einer halben Tablette :rolleyes: und das sollte natürlich auch ohne Tab möglich sein :p
 

Kawarigoi

Mitglied
Das du eine Blörre hast wenn du Supertabs brauchst das die Fische fressen.
Habe ich geschrieben dass meine Fische davor nicht gefressen haben?
Es sind am nächsten Tag einfach ein paar Koi an die Hand gekommen die das zuvor nicht gemacht haben.
Das Verhalten blieb dann sogar den ganzen Sommer über so. Ohne weiteren Einsatz von Supertabs..
 
Oben