Odenwald-Teich
Mitglied
Manche sehen dies als max. Dosis an.Wenn ich den Tab in 1Liter Wasser auflöse, und davon 600ml in meinen Teich gebe habe ich eine Konzentration von 0,04mg\L
Manche sehen dies als max. Dosis an.Wenn ich den Tab in 1Liter Wasser auflöse, und davon 600ml in meinen Teich gebe habe ich eine Konzentration von 0,04mg\L
Aber welche Konzentration die Lösung, bzw. ich dann im Endeffekt anschließend im Teich habe, kann ich nirgends sehen.DK-DOX®Pond Teichdesinfektion
profi-koifutter.de
Wenn ichs bräuchte ja! Bei KGB Koi Berlin oder Koi Connection in Frankfurt Oder z. B.Hast Du da mal einen Bezugsquelle? Mache das auch nur mit einem Tab in einem Kanister auflösen und dann das Ganze über Wochen sachte zu dosieren.
Steht die Anwendung drauf.Bei den Supertabs weiß ich, welche Konzentration des Wirkstoffes in das Wasser gebe und sehe das auch vorab in den Anleitungen.
Aber bei dem Anderem (Zeugs)?
Anleitung habe ich versucht. Habe da aber nichts gefunden, in welcher Konzentration ich das Zeugs dazu gebe. Steht nur, so unds soviel mL pro kbm. Bei Supertabs weiß ich das aber.Steht die Anwendung drauf.
Das ist ja die zulässige Menge die im Trinkwasser enthalten sein darf.Manche sehen dies als max. Dosis an.
Wo ist das Problem? Die ml Angaben sind doch sehr genau! Man sollte natürlich den Wasserinhalt vom Teich kennen!Anleitung habe ich versucht. Habe da aber nichts gefunden, in welcher Konzentration ich das Zeugs dazu gebe. Steht nur, so unds soviel mL pro kbm. Bei Supertabs weiß ich das aber.
Martin, Koicompany gibt an das bei einem Supertab auf 50 000 Liter eine Konzentration von 0,04 mg/L der Bakteriendruck stark nach läßt ohne das sich dies negativ auf Biologie und Aquakultur auswirkt.Frage .. haut ihr euch bei der Anwendung damit nicht gleichzeitig eure Filterbiologie weg ?