Tategoi Hariwake

Koiboi schrieb:
@ Bennum
Wenn du die HP vom Koi Island angucks wurdest du auch feststellen das so gut wie keine Fische zu verkauf stehen.

Hallo,

wenn Du dich mal mit Thilo in Verbindung gesetzt hättest wüsstest Du (wurde auch hier im Forum angesprochen) das er die paar wenige welche er auf der Homepage hat, als Einstand mitten in dieser Saison geholt hat.

Im Herbst fährt er nach Polen und deckt sich ein. Ich habe auf jede Anfrage bis jetzt alles bekommen.

Preis
Preis für ein weiteres Jahr

usw.

Aber es ist schon schwer einfach mal die Leute zu kontaktieren.

seabiscuit schrieb:
Hallo
Wenn man keine Chance hat Eurokoi in dieser Qualität zu ergattern, muss man ja wohl oder übel auf Japaner umsteigen.

Auch Dü könntest Thilo kontaktieren und deine wünsche äußern, dann wird er auch für dich vorort etwas finden.
Gruß

Koiboi schrieb:
Ist schon richtig, aber ich würde gerne zumindest Bilder von die Tiere sehen die auch normal sterbliche sich leisten können.

Hallo,

wo liegt denn nun wieder das Problem den Händler zu kontaktieren und ihm zu sagen.

Ich hätte gernen einen Kohaku mindestens 40 cm lang und habe 250 € zu Verfügung dann wird er Dir sicher Kohakus per Bild zeigen wenn er vor Ort ist welche deine Kriterien erfüllen.

Gruß

Hallo ja ihr könnt mir gerne eure Anfragen unter info@koi-island.de zukommen lassen.Ich werde euch dann direkt von der Farm aus versuchen Bilder zu schicken von dem was ihr wünscht und ich dann aussuche.

Es ist auf der Farm alles vorhanden von Standart die für das was ich bis jetzt gesehen habe schon sehr gut ist bis Tategoi die wie ich sagen muß wirklich der Hammer sind.

Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und bin immer noch am bauen,um mehr Platz für die Yoshikigoi zu schaffen.

MfG Thilo :P

mrandre77 schrieb:
Koiboi schrieb:
Ist schon richtig, aber ich würde gerne zumindest Bilder von die Tiere sehen die auch normal sterbliche sich leisten können.

was sollen die denn kosten die hier öfter gezeigt werden ??

so teuer können die ja in der grösse auch nicht sein..

Guten Morgen,

Glaubst du echt, das ein Händler einen Tosai für 200€ abgibt, wenn er weiss, das er in 3 Jahren 3000€ haben kann :?: :wink:

MfG

Chris

Moinsen,
Also in einem anderen thread habe ich gelesen das diese tategoi bis mindestens nächstes Jahr behalten werden. Wenn die koi sich so entwickeln wie sie sollen, dann liegen sie im mittleren 4 stelligen Bereich, aber wenn sie so gut sind, dann werden sie noch ein Jahr behalten. Bzw. Bis zur endgültigen Selektion zum Zuchttier, so hab ich das verstanden!!!

Wenn ich da falsch liege bitte ich um richtigstellung!!!

kann ich mir nicht vorstellen.... nächstes jahr dann 5000??? wer soll die denn kaufen... oder was heisst für dich 4 stellig im mitlerem bereich...??

also ich kann mir nicht vorstellen das die kois nächstes jahr mehr wie 1000 euro kosten.... schönheit hin oder her.....

in der preisklasse bis 1000 euro haben viele händler sehr schöne japan-kois...

@koipaule...naja könnte sein.... aber denke der meisste umsatz wird mit händlerverkäufen gemacht....und nicht privat... und die kois für 3000 euro...werden glaube seltener verkauft....denke eher der grösste umsatz wird mit kois unter 1000 euro gemacht...

Erst mall danke an alle.

Mochte gerne mall eine antword geben auf die preise und qualitat von diese und die andere Tategoi die wir hier reinstellen. Tategoi bedeuted dass es die fische betrift die eigendlich nicht verkauft werden, oder derr preis muss stimmen. Dass gilt nicht nur fur uns aber fur jeden zuchter weltweit. Mann kann auch in Japan sum beispiel die besten fische von jeder zuchter kaufen wenn derr preis stimt. Normal werden diese fische aber nicht angeboten weil die preise sehr hoch sind. Uber 10.000 Euro fur ein top Tosai ist dann normal. Sehr Hohe qualitat Tosai ist dann schon schwierig su kaufen weil auch diese auch schon einkauf ab 1000 Euro oder mehr anfangen. Es sind ja die fische wo derr zuchter am meisten von erwarted und in derr regel in spatere Jahren auch dass meiste geld bringen. Es stimt also dass kein zuchter und auch wir nicht diese fische als Tosai fur nur ein bruchteil verkaufen als denn spateren potentiele preis. Dus wurde schon sein wenn mann in Japan 100 Tosai einkaufen koente von hohe qualitat und dann einige jahre spater diese fur top preise wieder verkaufen wurde. Ist dann sicherer als jeder bank. Wenn dass machbar were dann hatten schon viele dies gemacht und derr zuchter in Japan kann sein geschaft schliessen. :wink:
Also top fische kosten auch als kleine fischen seinem preis. Ich werde jetst hier auch nicht eingehen auf die preise, aber die meiste die wir hier seigen liegen schon unter die 1000 Euro. Natuerlich showen wir hier unsere gute fische. Aber die meiste von diese sind gute und auch besahlbare fische.

Gruss Jos

Hallo,

Es gibt für alle Preisklassen Käufer, egal ob 10,- € Baumarktfisch oder fünfstelliger Tategoi. Nur hier im Forum sind die letzteren eher rar bis gar nicht vorhanden, das hat wohl auch seinen Grund. :wink:
Jos und Ernst haben auch für dieses Klientel eine Auswahl.

Die hier gezeigten sind doch klar als Tategoi bezeichnet, noch nicht mal als Tateshita. Dies sind auch die Koi, wo die Qualitätsgarantie für Yoshigikoi gilt.

Aber nun mal die Frage, was glaubt ihr denn kostet ein Tategoi als Tosai wenn er als Sansai im vier bzw. schon fünfstellligen Bereich gehandelt wird? Wohl doch nicht 300,- €, wer das annimmt sollte sich mal gründlichst über das Koihobby informieren. :?
Genau das gilt nicht nur für Yoshigikoi sondern auch für alle japanischen Züchter, die wären bekloppt oder einfach unfähig ihre eigenen Tategoi nicht zu erkennen.

Tategoi bleiben üblicherweise zum abwachsen in den Mudponds, da sich dort der Preis um ein vielfaches vermehrt. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Mann kann über seinen Händler sich Tosai zum abwachsen heraussuchen und die werden dann auf der Farm gegen eine jährliche Gebühr für ein zwei Jahre unter optimalen Bedingungen betreut und erhalten eine dementsprechende Qualität sowie Größe.

Neben den Tategoi fallen einige Tausend Standart bis höhere Qualität an, die natürlich jetzt in der Selektionsphase und Vorbereitung für den Winter kaum fotografiert werden können. Das passiert meistens erst durch die Händler.

Ich hoffe das klärt einiges.

EDIT: JOS, WIRD HABEN GERADE ZUR SELBEN ZEIT GEANTWORTET. :)

Hallo

Die Frage ist doch immer wie definiert man für sich Tategoi. Nimmt man die Vorgaben die die Japaner machen oder bezeichnet man für sich ein Tategoi wenn einem der Koi extrem gut gefällt?!
Für mich ist es ein Tategoi wenn er mir extrem gut gefällt und meinen Geschmack voll trifft und nicht was andere sagen ob Züchter oder sonst einer.
Der Koi muss meine (Wunsch-)Vorgaben haben und nicht wie geschrieben wird wie unbedingt eine Varietät sein muss.
Alles Geschmackssache.
Wo wir gerade bei Hariwake sind - hier mal ein Beispiel was mir gefällt aber vielleicht nicht den Normen der Profis oder Züchter entspricht.

Gruß
Marco

Anhänge

• P1010562.JPG
    P1010562.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 179
  • P1010571.JPG
    P1010571.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 205
Oben