OlympiaKoi
Business Mitglied 
Das ist schwarzes PEHD und vom Filterhersteller so freigegeben. Da wird nichts passieren und außerdem hast Du die Rückendeckung vom Hersteller.
Gruß,
Frank
Gruß,
Frank
Biba schrieb:Hmm gut, du hast da ja auch recht, aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gefühl wenn es darum geht, unkontrolliert Stoffe aus dem Material auszulösen.
Wenn also V2A nur 20% bringt, was bringt dann ein Spiegel in Streifen geschnitten und zu einem "vieleck" verklebt? Oder gibt es andere leistungssteigernde Methoden?
Den auf den Oberflächen wachsenden Bakkis kann man ja mit einer Klobürste einmal in der Woche entgegentreten. Dem persönlichen Geiz-ist-doch-geil-Gefühl bleibt nun überlassen, ob man eine neue kauft oder nicht![]()
Biba schrieb:Gibt es einen Kunststoff dem das UV Licht definitiv nichts anhaben kann aus dem man sich ein Behältnis als Bestrahlkammer bauen (lassen) kann?
ricola1 schrieb:Nehmt doch anstatt KG Rohr PE bzw, PE HD Rohr, das ist auf alle Fälle UV stabil...
OlympiaKoi schrieb:ricola1 schrieb:Nehmt doch anstatt KG Rohr PE bzw, PE HD Rohr, das ist auf alle Fälle UV stabil...
Der Vollständigkeit halber: UV-stabil ist schwarzes PEHD.
Gruß,
Frank
Bernd82 schrieb:Ich habe bei meinem Mamo die PE-UV-Box mit V4A Edelstahl verkleidet...
Marinealuminium kann manUch nehmen. Kauft es in dünnen Platten. Ins Rohr bekommt man es selber gebogen... Das klemmt ja dann von alleine drin. Notfalls mit nem Kleber dran bäbbe![]()