Tauch-UVC

Bernd82

Mitglied
Hi ihr,
welche Tauch -UVC würdet ihr momentan empfehlen für einen 22m³ Teich ?

Wenns geht als lange Baulänge und evtl. als Flanschlampe...

Bernd82 schrieb:
Hi ihr,
welche Tauch -UVC würdet ihr momentan empfehlen für einen 22m³ Teich ?

Wenns geht als lange Baulänge und evtl. als Flanschlampe...

Für mich gäbe es nur genau einen Hersteller :wink:

Steril Air AQT Flanschversion 2x36 Watt....... neija ich weiss, Sie ist etwas groß, aber das macht nichts 8)

Der Preis / Leistungssieger wird sie nicht, aber zu diesem Gerät habe ich absolutes vertrauen.

Ich selbst bestrahle zwar nicht mit nem Tauchstrahler, aber bei 240 Watt auf 17m3 macht man sich nicht mehr so viel Sorgen :lol:

Abend!

Wir haben mit der Pond Police Serie von KD gute Erfahrungen gemacht.

Preislich auch sehr interessant im Gegegnsatz zu den ganz hochpreisigen - und dennoch von sehr guter Qualität.

Grüße

Benni2703 schrieb:
Abend!

Wir haben mit der Pond Police Serie von KD gute Erfahrungen gemacht.

Preislich auch sehr interessant im Gegegnsatz zu den ganz hochpreisigen - und dennoch von sehr guter Qualität.

Grüße

Jep, die habe ich auch, lange Baulänge mit 90 Watt. Ist vom Preis / Leistung echt top. Und es gibt auch ´ne Flanschverschraubung falls man die braucht.

Ja...
Die SterilaAir ist Top...
Ich habe die auch bei mir drin...
Aber die wird wohl mein Bekannter nicht bezahlen wollen :? :? :?

Bin da mal gespannt, welche es wird... 8)

Immer wieder Rota !

Ist qualitativ für diesen Preis TOP !
Ersatzröhren teils unter 30€ / Ersatzglas <20€ !!

Die Rota Version A ist die angefragte Flanschversion.
Größe und Leistung kommt ganz auf die Gegebenheiten an!!
2 x 20W oder 1 x 40W oder 1 x 52W ???

...kannst dich gerne bei mir melden ,
um die Richtige zu erarbeiten .

Kuki schrieb:
Ich selbst bestrahle zwar nicht mit nem Tauchstrahler, aber bei 240 Watt auf 17m3 macht man sich nicht mehr so viel Sorgen :lol:

Top! Kannst du auch gleich als Teichheizung nutzen. Damit hast du aber für deinen 17 m³ Teich allein für die UVC doppelt so hohe Stromkosten, wie ich für meinen 55 m³ Teich insgesamt im Hochsommer (Pumpe/Trommler/Belüftung/UVC bei Badarf).

klaus1 schrieb:
.... aber evtl. braucht es dann keine Medizin und keine TA !?

( und das für ca. 400€ Stromkosten p.a.)

Das kann natürlich sein, dass man damit alles abtötet. Müsste man dann mal eine Keimzahlermittlung vornehmen bei der UVC Stärke.

Mit den 400 kommst du aber nicht ganz hin. Eher Richtung € 560 für Strom zzgl. Lampen.

Oben