Teich absaugen

phil

Mitglied
nabend,
aber nur der 4er saugt durch oder? ich meine, die vorgängermodelle schalten zum entleeren ab?
 

Martin69

Plus Mitglied
nö , 3 er saugt auch permanent :lol: , eine Eigenschaft die ich nicht missen möchte :wink: Paffen nebenbei geht auch , manchmal qualmen wir sogar Beide :lol:
 

Biba

Mitglied
@Martin: Ich würde mir nie eine Beurteilung erlauben. Kennst mich doch :)

@Öcher: Dann werden Sie dir den Ausrutscher wohl auch verzeihen ;)

@Jenny: In der nächsten E-Mail dann. Nicht das es mir hier als Schleichwerbung ausgelegt wird. :?
 

Biba

Mitglied
Achja, Martin: Verleihen werde ich meinen nie wieder! Bin da grad hier im Forum schwer enttäuscht worden. Aber man lernt ja draus.

Aber ich würde es auch schon nicht OHNE QUALIFIZIERTE Desinfektion machen. Die Gefahren kennst ja doch selbst hier zu genau, gell?
 

Britta G.

Mitglied
danke für eure Antworten,ich habe noch keine Fische im Teich ist leider nur einen Meter tief.Libellenlarven und andere Kleintiere werden wohl auch mit weggesaugt,oder ?

zu Rauchen fange ich aber nicht wieder an :frech: :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
@ Britta .... sogar Frösche schmeisst der raus :wink:

@ Frank .... wieso Schleichwerbung , n gutes Angebot iss kein Verbrechen . Mit dem Verleihen hab ich wohl nicht richtig geschrieben , kenn alle Besitzer und deren Teiche bis in die letzte Gammelecke und deren Fische nochmal so gut :lol: , keine Fremden für mich , allerdings geb ich dir Recht , ein gewisses Risiko besteht :?
 

taxus

Mitglied
ahasch1970 schrieb:
Hallo,
Oase wird im Frühjahr etwas neues auf den Markt bringen...
guckst du hier...

https://stefanlacher.wordpress.com/2014 ... iten-2015/
hört sich gut an.... aber auch teuer. 20000 liter sind ne hausmarke. viel wichtiger aber wäre die saugleistung in m oder cm wassersäule anzugeben, sowohl auf der sog als auf der druckseite.
denn da ist ja der große vorteil der beliebten schlammulis zu sehen.
beim pondovac mußt Du immer schön darauf achten, dass der ablaufschlauch ja nicht irgendwo eine steigung überwinden muß, sonst klappt´s nicht. (ich habe auch den pondovac4 und halte den auch für ausreichend bzw. bin zufrieden damit). man muß ja die leistung auch immer im verhältnis zum preis sehen.
ich schätze, oase wird das neue produkt um die 800-1000€ positionieren, da wird die luft schon dünn, weil man dann ja schon zum muli greifen kann.
gruß taxus
 
Sauger

Moin, also ich habe bei einem Kumpel keine gute Erfahrung mit dem Pondovac 4 gemacht. Die ersten 10min ging es gut und dann hat das Gerät so gut wie gar nicht mehr gesaugt. Bin extra zur Reinigung hingegangen, weil ich die Fähigkeit und die Arbeitsweise des Gerätes sehen wollte, da ich mit dem Oase-Gerät geliebäugelt habe.
 
Oben