Teich aufdecken

koichris schrieb:
Hallo,
ihr schreibt alle von 9-10 Grad Wassertemperatur?
Welche Tages- und Nachttemperaturen habt ihr denn?
Also bei uns sind es max 6-8 am Tag und Nachts so 0-2°.

Wie kommt ihr auf 9-10 Grad Wassertemperatur?
Ich halt meine Teichtemperatur im Moment auf 7,5°C, hab immer noch abgedeckt und Teich wird geheizt!
Denke, ihr solltet eure Thermometer mal prüfen.

Gruss Chris

Ich lasse jeden Tag ca 10m³ frisch wasser zulaufen und mein thermometer ist ganz

Moin
Ich habe das gleiche wie Heinz. Teich mit Doppelsteg abgedeckt und ich muss leicht dazu Heizen um knapp 7 Grad im Teich zu halten.

Vielleicht ist aber auch mein Thermometer defekt.

Nur bei den Temp. die wir hier noch in den letzen Nächten hatten weiß ich gar nicht wie die Temperaturen hoch gehen sollen. Letzte Nacht -6 Grad Luft.

gruss voka

Hallo Zusammen,

heute habe ich 11,5 Grad Teichtemperatur im noch abgedeckten Teich.

In der kommenden Nacht sind vorerst das letzte Mal Frosttemperaturen angesagt worden.

Mal schauen wie sich dann die Teichtemperatur entwickeln wird, ab nächstes W-ende sind dann auch Tagtemperturen von 15 Grad angesagt, sodass ich veilleicht dann den Teich abdecken werde.

Hallo Jens

Hat dein Avatar sich schon verändert ?

Beeindruckende Temperatur

Mein kleiner Teich ist auch in den bereich aber der grosse erst bei 6.

:!:

Das Folienzelt bringt Wirkung, auf dem Teich steht auch den ganzen Tag die Sonne, wenn sie dann mal scheint.

Avatar verändert?????? Der ist immer eiskalt blau. :lol:

Auch von mir hallo!

Habe zur zeit 8-9 grad im teich mit abdeckung und zuheizen werde aber erst next week abdecken da dann die nachfröste nur sehr gering bzw. gar nivht mehr vorhanden sind.

Weil auf 3 grad schwankungen habe ich auch keine lust, und die koi schon garnicht wenn es sich vermeiden lässt.

Lg

Hallo zusammen,
Samstag habe ich die Abdeckung entfernt, vorher permanent zwischen 4 & 5 Grad, heute durch die Sonne 8! :-) Die Fische kommen gaaanz langsam hoch!
Ich halte es mit dem Abdecken so:
Wenn der vorrausgesagte Temperaturdurchschnitt über meiner Wassertemperatur kommt wieder Licht an die Kameraden!

Der Frühling kann kommen!!
:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

Hallo zusammen, bevor wir hier im Norden nicht stabile Temperaturen haben decke ich nicht auf. Denke es wird erst Ende April...und im Mai können wir auch noch mal Nachtfrost bekommen. Also ruhig bleiben... auch wenn es in den Fingern juckt..

LG Rainer

hi

koichris schrieb:
Wie kommt ihr auf 9-10 Grad Wassertemperatur?
Ich halt meine Teichtemperatur im Moment auf 7,5°C, hab immer noch abgedeckt und Teich wird geheizt!
Denke, ihr solltet eure Thermometer mal prüfen.

wie bei anderen auch läuft bei mir 14grad warmes grundwasser ein---das reicht um die 9-10grad zu halten-auch nachts :wink:

Oben