Teich verliert Wasser

Hallo,

habe gestern und heute nach dem Loch gesucht.
Aber leider ohne Erfolg wie muss ich vorgehen mit der Milch.
Habe sie reingespritzt aber sie zog sich leider nirgends hin.

Kann es aber auch mein Auslaufrohr sein weil da hat sich die Milch um den Folienflanch gezogen.

Danke
Santi

Santi schrieb:
Hallo,

habe gestern und heute nach dem Loch gesucht.
Aber leider ohne Erfolg wie muss ich vorgehen mit der Milch.
Habe sie reingespritzt aber sie zog sich leider nirgends hin.

Kann es aber auch mein Auslaufrohr sein weil da hat sich die Milch um den Folienflanch gezogen.

Danke
Santi

Ein Versuch wars Wert mit der Milch, war aber irgendwie zu erwarten, das sich da keine Strömung aufbaut. Bei so einem kleinen Loch, ist eigentlich nur per Augenschein ran zu kommen.

Wenn dein Auslaufrohr auf der Linie ist, wo dein Wasserstand stehen bleibt, kommt natürlich auch der in Frage.

Santi schrieb:
Hallo,

wie kann ich es jetzt noch finden.
Gibt es ein Gerät das man einsetzten kann

Gruss
Santi

Wüsste diesbezüglich kein Gerät, ausser ein Feuchtigkeitsmesser, den du allerdings nur dann einsetzen kannst, wenn du außenrum alles aufgraben würdest und je nach stärke der Feuchtigkeit du so näher an das Leck kommen würdest.

Aber das ist auch keine Lösung.

Versuch das mal: Du lässt das Wasser bis an deine Leckkante absinken. Markier dir die Linie. Danach lässt du Wasser ab, sodass die Kante paar Zentimeter tiefer ist. Soviel so das du Steinklebeband, Gaffa Tape oder ähnliches auf die Linie wo das Leck sein sollte kleben kannst. Das machst du rundrum.

Nun füllst du wieder Wasser ein. Bis kurz über die Lecklinie. Und schaust mal ob der Wasserstand bleibt. Falls das so ist, Prima, nun gehts du Meter für Meter her, und entfernst das Klebeband. So müsstest recht schnell an das Leck kommen.

Oder du gehst her, und schweisst dir einfach eine neue Folie ringsum neu drauf ;)

Hallo,

jetzt mal eine gute Nachricht. Haben das Loch gefunden.
Unter dem ersten Stein war es schon. Es hat sich die Folie heruntergezogen und dann ist es weg gelaufen. Folie wieder richtig gezogen und alles ist dicht bis jetzt.

Gruss
Santi

Oben