Stephan_1984
Mitglied
Hallo zusammen plane zurzeit meinen Hochteich dieser soll 5mx3m und ca.2,2m-2,5m tief werden, er soll ca. 0,5m-0,8m aus der Erde gemauert werden. Über den Teich wird noch eine Brücke gebaut. Er hat ca.37 m³ 2xBa und 2xSkimmer.Nach den Teich kommt eine Sitzecke 4m lang und 3,5 m breit welche tiefer gelegt wird so das man eine Teichmauer von 1 m sieht, und das man am Teich steht und die Koi sieht. Nach dieser Sitzecke kommt ein Hoch Beet 4mx4m und ca. 0,5m höher als der Teich. In diesen wird ein Filterteich 2,5mx2m und 0,3m-0,8m tief von da aus lauft das Wasser über einen Bachlauf im Teich. Danach kommt der Filter ca.4,5m-5mx2,5m.Kammer 1 Sifi/Sipa kein Geld mehr für einen TF.2Kammer Helix schwimmend.3 Kammer Helix ruhend.4Kammer Japanmatten.5Kammer Pumpe 2xRohrpumpe16m³ und 1xOase 20m³ aber nur 10m³in den Filterteich gehen.
Möchte eine Bodenplatte dann hochmauern mit Kalksandsteine 17,5 PVC Folie einschweißen evtl.in PE einschweißen (Kostenfrage) alle Rohre DN 110 außer Filterteich da DN 63.Filter mauern dann mit Folie einschweißen oder Dichtschlämme und Silolack,Kammer Verbindungen 2xDN200
So sieht der Plan aus was sagt ihr was sollte ich anderes machen.
Habe 2 Bilder vom Teich und Filter mit paint gezeichnet ist aber nicht maßstabsgetreu
Stephan
Möchte eine Bodenplatte dann hochmauern mit Kalksandsteine 17,5 PVC Folie einschweißen evtl.in PE einschweißen (Kostenfrage) alle Rohre DN 110 außer Filterteich da DN 63.Filter mauern dann mit Folie einschweißen oder Dichtschlämme und Silolack,Kammer Verbindungen 2xDN200
So sieht der Plan aus was sagt ihr was sollte ich anderes machen.
Habe 2 Bilder vom Teich und Filter mit paint gezeichnet ist aber nicht maßstabsgetreu
Stephan