Teichbau 2020: Koiteich in Hanglage mit Sichtscheibe

Der April hat so einiges zu bieten.
Sowohl vom Wetter, als auch im Garten.
Anmerkung: Ich würde mich ja freuen, wenn auch andere Koihalter mal Bilder Ihrer Teiche oder Fische posten würden. Gefachsimpelt wird viel, aber was ist mit der Praxis? :)

_DSC0320-min.jpg
_DSC0410-min.jpg
_DSC0866-min.jpg
_DSC1480-min.jpg
_DSC1520-min.jpg
_DSC1550-min.jpg
_DSC1611-min.jpg
_DSC2049-min.jpg
_DSC2272-min.jpg
_DSC2411-min.jpg
 
Die Saison geht nun wirklich dem Ende entgegen.
Es wird kälter (Nachts teilweise 10 Grad und weniger).
Aus der Trockenheit wurde jetzt Regen über Tage.
Aus pflanzlicher Sicht wurde auch nochmal aufgerüstet.
Die Neue Hälterung läuft bisher sehr gut.
Ein interessantes Koi-Jahr wird bei mir wie immer mit dem Vermessen der Fische abschließen.

_DSC0070-min.jpg
_DSC9839-min.jpg
_DSC9957-min.jpg
_DSC9997-min.jpg
_DSC0224-min.jpg
_DSC0359-min.jpg
_DSC0450-min.jpg
_DSC0451-min.jpg
 
Seit Oktober sind dann doch wieder ein paar Monate ins Land gegangen.
Anbei einige Bilder die entstanden sind.
Harter Frost hatte uns eine ganze Zeit lang im Griff.
Die Outdoor-Hälterung hat sich bewährt und lief bei 22 Grad durch.
Der Teich wurde im November zugedeckt und wir hatten hin und wieder ordentlich Schnee.
Im Februar wurden die Fische der Hälterung vermessen.
Nun im April, kommt das Grün langsam wieder hervor und die Teichabdeckung wurde entfernt.
Der Teich läuft aktuell bei stabilen 16 Grad, dank Luftwärmepumpe.

_DSC2726.jpg
_DSC2788.jpg
_DSC29891.jpg
_DSC3003.jpg
_DSC3148.jpg
_DSC3129.jpg
_DSC3252.jpg
_DSC3710.jpg
_DSC3737.jpg
_DSC4452.jpg
 

Rascal23

Mitglied
Ich möchte kein Klugscheißer sein, aber das war eine Amselmutter mit ihrem Nachwuchs.;)
Und von den Löwenzahnsamen wirst du noch die nächsten paar Jahre was von haben. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Bei mir in unmittelbarer Nähe hat ein Nachbar eine Streuobstwiese und da hat sich vor Jahren der Löwenzahn auch stark ausgesamt. Da habe ich heute noch was von. ;)
 
Oben