Hallo, Ich wollte hier mal in die Runde fragen was ihr anders machen würdet bzw was ihr davon haltet.
Ich habe im letzten Jahr den Teich meines Opas übernommen.
Mir gefiel die Art wie der Teich angelegt war nicht besonders gut, so hab ich mir im Winter gedanken gemacht diesen umzubauen. Jetzt buddel ich schon die letzten 3 Monate wie ein ver.....
Bin aber mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.
Der Teich wird nicht wie ein typischer Koiteich werden denke ich dazu hab ich zu spät angefangen mich mit dem Thema auseinaderzusetzen..(
Ich stell mal Bilder wie es vorher war und wie es jetzt ist..
Die Länge größe des alten teichs war 6 1/2 * 4 meter..
der neue Teich hat so wie ich heute gemessen habe 13,5 * 9 Meter..
Die TIefe ist und war 1,70 - 1,80 soll auch so bleiben hab nicht mehr soviel lust zu buddeln;(
Bitte sagt was ihr davon haltet und was ihr anders machen würdet..
Welche Pumpenleistung würdet ihr empfehlen und was für ein Filteranlage? Auch sonst nehm ich gerne alle Tips von den erfahreneren Usern an
Danke schonmal im voraus..
MfG
Marco
Ps. die Bilder mussten komprimiert werden hoffe man erkennt trotzdem was..
Ich habe im letzten Jahr den Teich meines Opas übernommen.
Mir gefiel die Art wie der Teich angelegt war nicht besonders gut, so hab ich mir im Winter gedanken gemacht diesen umzubauen. Jetzt buddel ich schon die letzten 3 Monate wie ein ver.....
Bin aber mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.
Der Teich wird nicht wie ein typischer Koiteich werden denke ich dazu hab ich zu spät angefangen mich mit dem Thema auseinaderzusetzen..(
Ich stell mal Bilder wie es vorher war und wie es jetzt ist..
Die Länge größe des alten teichs war 6 1/2 * 4 meter..
der neue Teich hat so wie ich heute gemessen habe 13,5 * 9 Meter..
Die TIefe ist und war 1,70 - 1,80 soll auch so bleiben hab nicht mehr soviel lust zu buddeln;(
Bitte sagt was ihr davon haltet und was ihr anders machen würdet..
Welche Pumpenleistung würdet ihr empfehlen und was für ein Filteranlage? Auch sonst nehm ich gerne alle Tips von den erfahreneren Usern an

Danke schonmal im voraus..
MfG
Marco
Ps. die Bilder mussten komprimiert werden hoffe man erkennt trotzdem was..