Teichbau

Hallo Soundport

Hast du ein Photo von dem ding oder noch besser die masse Höhe, Durchmesser, wie viel Anschlüsse? Zulauf bzw. Ablauf?

Selbstabholer oder kann man so ein ding verschicken

Schau mal unter Natsir Vortex 750/600. Dieser hat nur einen Ein- und Ausgang, aber da es GFK ist, kann man das leicht selbst ändern, insofern man handwerklich begabt ist.

Sollte auch nur ein Angebot sein, damit du vorerst günstig weg kommst. Insgesamt ist das auch nur als Zwischenlösung zu sehen. Bei mir lief so eine Zwischenlösung auch eine ganze Weile, und ja man kommt mit zurecht. Wenn man bereit ist, viele Kompromisse eingeht, und Zeit bereit ist zu opfern.

Kann dir auch noch von den Low-Budget Spaltsiebe, wie du einen hast, welche anbieten. Hab da auch noch gebrauchte, die ich dir günstig überlassen kann. Wäre eventuell die bessere Alternative. Nur immer dran denken, abspülen, abspülen..

Hallo :fisch: Freunde

habe die letzte zeit, wenig am teich gemacht.
da ich einiges am haus machen musste (rauputz, holzdecke u. boden verlegen usw).

Anhänge

• 1 (131).JPG
    1 (131).JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 778
  • 1 (129).JPG
    1 (129).JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 778
  • 1 (128).JPG
    1 (128).JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 778
  • 1 (127).JPG
    1 (127).JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 778
Moin Richard
Das ganze Projekt entwickelt sich doch prima.Hast du unter den Filterdeckeln Gasdämpfer drunter?
Die Arbeiten im und am Haus müßen auch sein,sonst gibt es Mecker von der Regierung.Ist bei mir auch so :oops:

Hallo Jörg

ist noch in arbeit!

Skimmer auf bogensieb - UV Lampe zurück in denn teich

habe vor einen vortex zu bauen,
da die zwei BA`s anschließen dann in die kammerfilter anlage und über eine rohrpumpe zurück in denn teich.

hallo richard
wenn dir das nötige kleingeld fehlt gehe singen :D :lol: :lol:
ich denke du kanst genau so gut singen wie ich dann bekommst du viel kleingeld damit du wieder aufhörst :lol: :lol:
spaß bei seite
ein guter filter ist das -a- und -o-des teiches
mache es nicht so wie ich erst drei schrott filter und ein haufen geld rausgeschmissen dan erst einen richtigen lavair trommler

Hallo :fisch: Freunde

Ihr habt ja alle recht :cry:

aber wenn das budget einfach nicht für ein High-Tech anlage reicht muss man(n) halt improvisieren :roll:
und so manche improvisation hat schon gute dienste geleistet :lol:

habe etwas umgebaut.
- die beiden BA auf einen vortex, marke eigenbau, aus einer regentonne.
dann in die kammerfilteranlage.
von da mit einer 16m³ rohrpumpe zurück in den teich.
- den skimmer an dem bogensiebfilter und in die uvc lampe.

ich kann euch sagen das war eine sche... arbeit bis ich die rohre wieder auseinander hatte (alleine ne plagerei).
habe seit drei tagen muskelkater in den unterarmen.

Anhänge

• 1 (140).JPG
    1 (140).JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 594
  • 1 (139).JPG
    1 (139).JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 594
  • 1 (138).JPG
    1 (138).JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 594
Hey Richard
Wie Felix schon schreibt , so ist es !
Denke wohl auch das der größte Teil mit Improvisieren angefangen hat und nach und nach den Teich (Technik) verbessert , wie halt die Kohle da ist !
Auch bei mir geht es Step by Step. :wink:

ich finde, mann muss nicht alles, was nicht high tech ist, gleich als imprivisation betiteln. ich benutze jetzt seit 4 jahren einen tonnenfilter und er funktioniert tadellos. sicher ist high tech etwas beruhigender, aber, wie man immer wieder lesen muss, nicht immer zwangsläufig besser. es gibt auch leute, die tausende euros für technik ausgegeben haben und sich über trübes wasser, schlechte werte und löcher in den fischen beklagen.

immer jeder so, wie er kann. hauptsache, den fischen gehts gut.

Oben