G
Gelöschtes Mitglied 15566
Guest
Ja in den Müll, wenige Kg....
Mein Biofilter aber hat ca. 600-700 Liter Helix, das nutze ich Jahre.
Mein Biofilter aber hat ca. 600-700 Liter Helix, das nutze ich Jahre.
Hmm, einige Gramm Aktivkohle bewirken......
Nichts.![]()
Wir sind doch beim Müll![]()
![]()
Warum sollte es aufgebraucht sein?Wenn Levapor aufgebraucht ist sind es weniger Gramm Müll![]()
Wenn die AK erstmal ein paar Wochen/Monate im Teich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Stoffe wie Medikamente aufgenommen werden können, schließlich ist ja die Oberfläche zugeschleimt.Es war eigentlich mehr " sarkastisch " geschrieben wegen der beladenen AK . Die wandert doch in den Müll![]()
Respekt, da denkt noch einer mit.Wenn die AK erstmal ein paar Wochen/Monate im Teich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Stoffe wie Medikamente aufgenommen werden können, schließlich ist ja die Oberfläche zugeschleimt.
Aktivkohle ist in der Lage Schadstoffe dem Wasser zu entziehen.
Das ist für die Wasseraufbereitung gut, allerdings wird damit auch jede u.U. erforderliche Medikation gehemmt.
Danach ist das Material erschöpft und es bleibt ein schnöder, teurer und schwer zu reinigender Schaumstoffwürfelsondermüll zurück.
Der war gut.Man muss auch kein Experte sein, um daraus eine gewisse Logik zu erkennen.
Wenn die AK erstmal ein paar Wochen/Monate im Teich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Stoffe wie Medikamente aufgenommen werden können, schließlich ist ja die Oberfläche zugeschleimt.
Klar, die riesige Oberfläche ist doch bestens geeignet für Bakterien. DaDu meinst generell Aktivkohle beispielsweise als grobe Pellets oder als dünne Aktivkohleschicht auf Schaumstoff aufgebracht?
Klar, die riesige Oberfläche ist doch bestens geeignet für Bakterien. Da