Teichrand glätten aber wie ?

asprey

Mitglied
Hallo,

Habe ein Problem.

Mein Teichrand habe ich aus betonschalsteinen gemacht. Beim setzen haben sich die Steine gesetzt. Habe nun auf 6 Meter einen Höhenversatz von ca. 4 cm.

Mein plan ist folgender. Ich Schale ein und Schütte eine ausgleichsmasse rein und fertig. Oben drauf dann eine Naturstein Abdeckung.

Nur welche ausgleichsmasse verwenden ?

Muss ja frostbeständig sein.

Gruß
Asprey

Flex Fliesenkleber der für aussen geeignet ist.

Reicht auch der billige ,so werden auch Betontreppen vor den Fliesen auf höhe gebracht bez. ausgeglichen.

Man kann auch noch hinterher einen Lösungsmittelhalten Tiefgrund zur sicherheit verwenden oder Armierungsgewebe mit einarbeiten.

er kann auch Mauermörtel nehmen und damit gleich die Natursteinabeckung
in Waage bringen. Die Seitenwände müssen ja auch noch verputzt werden.

miul7 schrieb:
Flex Fliesenkleber der für aussen geeignet ist.

Reicht auch der billige ,so werden auch Betontreppen vor den Fliesen auf höhe gebracht bez. ausgeglichen.

Man kann auch noch hinterher einen Lösungsmittelhalten Tiefgrund zur sicherheit verwenden oder Armierungsgewebe mit einarbeiten.

Das ist Kappes :evil:

Nimm gleich ein Naturstein -Zementmörtel bis 50mm gibt es im Fachhandel. AbdecKung dann im Dickbett verlegen :wink:

4 cm Höhenunterschied ist Schei....benkleister.

Das sieht man (und vor allem Frau) immer, denn das Wasser tut dir nicht den Gefallen und ist auch schief im Teich.

Ich würde auch einschalen und dann wie einen Ringanker die Höhe ausgleichen. Aber überall mindestens 3 - 5 cm Beton drauf, auch an den "richtigen" Stellen.

Alles andere ärgert dich die nächsten Jahre sehr.

Oben