Teichrand-Neugestaltung

Hoffe du bist mit konstuktiver Kritik einverstanden ;)

Das du die Terrasse in Richtung Bachlauf erweitern willst, ist sehr gut, denn das hätte ich dir ebenfalls empfohlen, nicht nur wegen dem Platzangebot, auch weil es einfach einen besseren Eindruck macht.

Schade finde ich allerdings, das du den Tipp nicht angenommen hast, und jetzt nur Steine rumliegen hast. Besser hätte mir gefallen, wenn du zum Teich und teilweise zum Hof größere Steine genommen hättest, und den Zwischenraum mit Kies gefüllt. Das hätte dem ganzen etwas den Steinhaufencharakter genommen.

Eventuell kannst das ja noch umsetzen, z.B. hier auf dem Bild, könntest du zwischen den großen viereckigen den Kies einbringen, und sogar am linken noch etwas weiter mit Kies verfahren. Ebenso würde ich noch den ein oder anderen kleinen Grasbusch, oder Bux auf der linken Seite des viereckigen Steines setzen. Sowie den ein oder größeren Findling noch einbringen.
p1030252_374.jpg

Kannst ja mal drüber nachdenken. Vielleicht gefällt dir meine Idee.

Thumps UP ! Und viel Spass mit deiner KoiOase ;)

hi soundport,

keine sorge deine idee finde ich weiterhin gut und das mit dem kies hab ich auch vor, ich wollte allerdings nur ein paar steine wieder weg nehmen und so kleine zwischenräume auffüllen!

wollte nur mal sehen wie es so aussieht(semesterferien=langeweile)

war heute zu spät für den baustoffhandel, gucke da morgen mal ob die nen sack kies da haben der mir gefällt

Feine Sache.. ;)

Zum Kies, schau doch einfach mal ob ihr eine Baustelle , Kiesgrube, o.ä. in der Nähe habt, denn du brauchst vielleicht 2-4 Eimer, und die bekommst sicherlich umsonst, oder für einen Obulus.

Im Baumarkt, die abgepackten Säcke sind soweit ich mich erinnern kann, recht teuer.

In der Kiesgrube kostet eine Tonne unter 10 Euro.

Hallo Thasse,

wenn du den Bereich noch mit einigen Pflanzen/Gräsern und ein paar größeren Feldsteinen auflockerst sieht das bestimmt sehr gut aus.

Mich würde mal interessieren, was du für einen Busch neben der Terrasse hast. Ist das eine Schirmtanne???
Finde ich ganz interessant.

Anhänge

• p1030255_862.jpg
    p1030255_862.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 139
Hallo,
ja mit dem dekorieren der terassenumgebung muss ich noch bis mittwoch warten wenn der zimmermann wieder kommt, aber du hast schon recht ein paar steinchen lockern das bestimmt schön auf

bei der pflanze bin ich überfragt, die hab ich einfach im gartencenter aufgegabelt, aber sie ist im moment ordentlich gestutzt wegen dem teichumbau

Oben