TeichSkizze Mit Technik EURE MEINUNGEN UND VORSCHLÄGE GESUCH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
REGENTONNE

also eine regentonne kostet 18-19€ 200l

wie soll ich das mit den Filtermatten machen einfach reinstopfen? oder muss ich halter einbauen?wo ich die filtermatten rauftuhe damit die nicht nach unten oder schief wegrutschen?

da ich ja mich aufgrund des platzmangels auf 2x 200l tonnen geinigt habe wie soll ich die beiden verbinden mit einen rohr? oder mit mehreren 2zoll schläuchen?

oder wie ich gesehn habe ein rohr nehmen und alles durchlöchern so damit das dann so in die andere tonne geleitet wird das gefilterte wasser?

ODER SO

http://www.koi-live.de/album_pic.php?pic_id=3553

Die Filtermatte ist das passend? 75 x 60 x 5 cm???

Anhänge

• teichfilter-detail-3.jpg
    teichfilter-detail-3.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 108
DIES GILT NUR FÜR FILTERSCHWAMM REGENTONNE!!!

Okay Ich bedanke mich für all eure unterstüzung und nerven!!! :D

JEtzt kommen wir mal zum schluss! mit HELIX und FILTERSCHWAMM FILTER ANLAGE!

Was Muss Ich jetzt kaufen TONNE+Zubehör(OhneFiltermedien) die kauf ich später im internet.

Was muss ich auf meine Einkaufsliste schreiben

2xRegentonnen
xxxxxxxxxxxxxx?
xxxxxxxxxxxxxx?
xxxxxxxxxxxxxx?
xxxxxxxxxxxxxx?
xxxxxxxxxxxxxx?
xxxxxxxxxxxxxx?
xxxxxxxxxxxxxx?

Den einlauf mach ich durch den deckel 2löcherbohren und dann so tief wie die schläche die ich habe sind stecken. Dadrauf pack ich dann die Filtermatten von UNTEN NACH OBEN: GROB,MITTE,FEIN REICHT?.
Dann Mit einen Rohr Die beiden tonnen verbinden! bei den helix ist das egal ob das wasser von oben oder von unten kommt?
Wenn das wasser von unten kommt dann muss ich ja ein 90* Rohr kaufen mit so langen rohr bis zum boden! Sollte der die letzen 10cm Durchlöchert sein? oder einfach von unten 10cm abgesegt werden?
dann geht das wasser hoch und unten auf den grund ist ein AUSSTRÖMSTEIN der das 50lhelix bewegen soll und es auch TUT!
Dann geht das mit einem 100er Rohr zum auslauf der innere auslauf durchlöcher ich!

Tonne 1:
Schlauchtülle
Kupplung + O-Ring
Schauchschelle
55`er Rohr
1x 110`er Tankdurchführung
110`er 90° Bogen
Stück 110`er Rohr

Tonne 2
1x 110`er Tankdurchführung
und die Materialien für den Rücklauf zum Teich (Rohre und Bögen)

gut so

Anhänge

• DSC00521.JPG
    DSC00521.JPG
    155 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00520.JPG
    DSC00520.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 33
Adrie ich sehe das genauso irgentwie ist es als ob man gegen eine Wand redet.

@rmo
Du hast jetzt genug Tips erhalten nun mach was draus.Und zur Not deinen Papkarton in eine Tüte (damit er sich nicht gleich auflöst) und ab zum Teich :lol:

Der ist jetzt im Baumarkt und hat wahrscheinlich seine Einkaufsliste vergessen oder der Baumarktleiter hat ihn rausgeschmissen.
Irgendwie sind wir ja alle mal klein angefangen.
Ich war am Anfang auch ein wenig unbeholfen aber mit der Hilfe die hier gegeben wird,sollte es doch wirklich kein Problem sein.
Den T I P Filter habe ich heute noch als Errinnerung an Dumme Zeiten
aber ich hatte ihn für einen 3000 l Teich mit 6 Minikoi Die jetzt im 25m3 schwimmen Pumpenleistung Netto 12m3h
Gruss Martin

rmo schrieb:
erazer schrieb:
Lies dir durch, was dir bisher gepostet wurde, dann weißt du was du einkaufen musst :roll:

problem ist nur das sich öfters was ändert!!!!

Hallo,

DU bist es, der ständig seine Anforderungen ändert, bzw. auf keinen Hinweis/Tip eingehts.

Bau deinen Filter wie du es für richtig ansiehst, oder bau Ihn wir wir dir vorgeschlagen haben, weil du am Ende doch zu unseren Entwurf kommst.

FIN::::::::::::::::::::::::::::::::

Koikoi0 schrieb:
rmo schrieb:
erazer schrieb:
Lies dir durch, was dir bisher gepostet wurde, dann weißt du was du einkaufen musst :roll:

problem ist nur das sich öfters was ändert!!!!

Hallo,

DU bist es, der ständig seine Anforderungen ändert, bzw. auf keinen Hinweis/Tip eingehts.

Bau deinen Filter wie du es für richtig ansiehst, oder bau Ihn wir wir dir vorgeschlagen haben, weil du am Ende doch zu unseren Entwurf kommst.

FIN::::::::::::::::::::::::::::::::

HABE ALLES GEKAUFT

110 ROHRE
90° 110 ROHR
2Tonnen
Silikon Wetterbestänigt für Sanitäar bereich

ich habe von LUGATO Wetterschutz-Silicon, Alround Dichtstoff, HöchsteWätterbeständichkeit, Spitzenqualität nach DIN 18545-E und ist geeignet für Glas,Metall, PVC,Acryl, Polycarbonat, Keramik u.s.w da gib es noch eins von LUGATO SUPER DICHT aber das hab ich eben gelesen sollte damit acuh klappen den ich geholt habe oder?

JAP ICH BAU SO WIE IHR ES GESAGT HABT

ich mache bei der ersten tonne wo filtermedien sind ein 110ner HT rohr was mit vielen löchern bestückt wird!

ich mach mal ein foto nach jeden schritt wie ich das gebaut habe! und stelle es hier rein!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben