TeichSkizze Mit Technik EURE MEINUNGEN UND VORSCHLÄGE GESUCH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IDEE

Guten Morgen,

Ich habe ja ein bachlaufsystem wo nur partikel filter ist! mit filterschwammmatten von PPI grob bis PPI fein dann leuft das in ein 400lBecken ich hab eine idee, immoment sind da unterwasserplfanzen und vielviel steine drinnen= kies = filtersubstans ich könnte doch nur noch biobells oder helix reinfüllen und schon hab ich meinen undercover filter fertig oder?

dadruch das der teich zu voll wird fließt das oben das wasser ab!

geht diese idee?

Wenn es dort Platz hat, kannst du das Helix reinschütten. Ein Rückhaltegitter wirst Du wahrscheinlich brauchen, damit da Helix nicht davon schwimmt.

Gruss,
Frank

Bioblocks bedeutet verschenkte Besiedlungsfläche. Ich hab noch 50 Liter Helix neues Helix übrig. Bei Interesse PN. ;-)

Gruss,
Frank

Nein viel teurer, weil Du bei den Bioblocks eine deutlich geringere Besiedlungsfläche pro m³ bekommst.

Besiedlungsfläche:

Bioblocks: ca. 200 m²/m³
Helix: ca. 800 m²/m³

Gruss,
Frank

hmm.... okay danke, immoment ist das 400l becken mit steinen, kies und unterwasserplfanzen befüllt reicht das nicht auch? ich habe heute meine aco lk 60 bekommen mit 3100l/h und ein stein darein gelegt und mit einen anderen in die biobells abteilung vom filter reingelegt!

habt ihr noch irgentwelche tipps?

ich habe immoment ca.6kois drinnen und wollte mir 2-4 dazukaufen ist die technik die ich habe dafür gut? da ja die wasserwerte langsam besserwerden und klares wasser habe?

Könntest du bitte mal Bilder von der Technik und dem Teich reinsetzen :wink: Dann wäre es warscheinlich viel leichter Tips zu geben, allerdings solltest du diese auch annehmen :roll: Und nicht trotzdem nur das machen, was du denkst, denn dann könntest du dir auch das Fragen sparen :wink:

Gruss
Adrie

Ja super, aber wo soll das Helix rein :?: Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein :!: Das würde sicherlich so einiges vereinfachen... Denn die Skizzen sind ja schon ein wenig dürftig :wink:

Gruss
Adrie

BILDER

BILDER

noch fragen? :thumright:

Wie findet ihr den Teich?

Anhänge

• DSC00514.JPG
    DSC00514.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00513.JPG
    DSC00513.JPG