steffen_hdf schrieb:
Der BA ist jetzt 3/4 geöffnet und der SK fast zur Hälfte! Alle 5min saugt der Skimmer jetzt an!
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, was du damit meinst
Normalerweise stellt man den Skimmer so ein, das der kontinuierlich eine bestimmte Menge Wasser absaugt. Das der aber so alle 5min mal saugt ist fast ein Phenomen :lol: Oder hast da ne Zeitschaltuhr eingebaut
Spass beiseite, nehm einfach mal etwas vom BA weg, und geb das dem Skimmer. Solange der BA über die Hälfte offen ist, passt das schon. Da verstopft auch normalerweise nichts, schliesslich wirst du bestimmt, ab und an den BA durchspülen.
Reicht normal auch 2 mal im Jahr, einmal im Frühjahr um den ganzen Schmodder raus zu bekommen, und einmal im Herbst, bevor man das ganze Drosselt.
Nebenbei, SK dient hier oft als Abkürzung für Sauerstoffkonzentrator
steffen_hdf schrieb:
Ein Problem habe ich aber noch:
An zwei Stellen tropft meine Verrohrung ganz leicht! Ich habe so gewissenhaft geklebt...kann ich mir nicht erklären..aber naja! :evil:
Reicht es die Stellen mit Innotec zu verschließen oder wie würdet ihr vorgehen?
Ist das an einem Druckrohr, wo du mit Tangit geklebt hast? Wenn ja, würde ich es dort eher mit Tangit kleben. Oder beschreib mal die Stelle, wo das Leck ist.
steffen_hdf schrieb:
Mit dem Problem der Luftblase in der UV-Lampe beschäftige ich mich auch morgen!
Good Luck

Kannst ja mal Detailfotos machen, vielleicht fällt mir/uns ja noch etwas besseres ein.
KoiBaden schrieb:
Welchen Skimmer hast du gekauft ? Ich hab meinen 30 Euro bei Koi-Discount. SKimmer ein wenig geöffnet und der säuft komplett ab. Anscheinend zuviel Durchfluss. Muss wohl oder überl ein stabilerer her
Das ist ein normaler Skimmer, den wohl fast jeder 2te hier nutzt. Klingt als hättest den entweder falsch montiert, oder du hast das Styropor vergessen :twisted:
Zum Regulieren, am idealsten den BA komplett aufmachen, Skimmer komplett auf, und dann den BA langsam schliessen, bis zum gewünschten Saugergebnis des Skimmers :lol: (wer hier etwas anderes denkt, der hatte einfach zuviel Phantasie)