Teichumbau auf 30000L

Seit froh das es nicht mehr ist. Ihr glaubt gar nicht wieviel Dreck in der Absetzkammer landet bei 24.500 liter nach zwei Wochen. Trau meinen Augen kaum. Soviel fütter ich nicht ;)

mrandre77 schrieb:
aber das sind doch lange keine 30.000 liter oder??? :P

edit...habs grad gelesen..es wurden doch nur 12.000 *g*

warum sind es doch weniger geworden?? ich haabe auch nur 13.500

aber leider gibt mein garten nich mehr her... :cry: wäre froh ich hätte so viel platz wie du... :lol:

Hi,

leider habe ich meinen Teichbau mit der vor einigen Jahren verlegten Beregnungsanlage selbst beschnitten :cry:
Aber trotzdem hätten bei dieser Fläche 20-25m³ drin sein sollen!?!?
Ich könnte mich jeden Tag wenn ich am Teich stehe selbst in den A.... treten, weil ich die Wände nicht noch steiler gemacht habe!!! :evil:

Aber gut...dann habe ich wenigsten in den nächsten Jahren wiedermal was zu tun!
:lol:
Vorerst reicht es mir! Und 10 Paddler werden wohl Platz finden!

Wieviel "Wasserschweine" hast du in deinen 13500L???

LG
Steffen

Hallo Leute,

wollte mal ein kleines Update machen!
Der Filter sollte jetzt eingelaufen sein...Wasserwerte alle optimal!
Den Fischen geht es augenscheinlich super!!! 8)
Das Wasser ist zwar noch etwas trüb...da die UV-Lampe beim Einlaufen des Filters fast durchgehend aus war...aber das wird schon werden!?
Habe heute endlich mit viel Improvisationstalent und nach dem 1000sten
Versuch den Frequenzumrichter zum laufen bekommen!!!! *jippi*
Spart mir ca. 40% Stromkosten!!!!! :lol:
Langzeittest ist nun am laufen!
Zusätzlich zu meiner nachts laufenden Belüftungspumpe habe ich heute einen Söchting Oxydator W in den Teich gestellt!
Da habe ich noch ne Frage:
Ich habe 2 Katalysatoren und 30%ige Lösung eingefüllt! Sollte doch passen oder???

Bilder folgen in den nächsten Tagen!

LG
Steffen

@ ganesh,

wer sprich hier von 7, ich habe von der Dopplung gesprochen und das sind bei mir immer noch zwei.

Das sind nun mal meine Erfahrungswerte, dass damit mehr Leistung erzielt werden kann und da bleibe ich bei, weil das Fakt ist.

Da kannste mir gerne mit Händlerhinweisen kommen, meine persönliche Erfahrung sagt mir viel viel mehr.

Ich nehm auch zwei, allerdings nicht bei der 30%tigen Lösung.
Die Hinweise sind nicht Händlerhinweise sondern jene des Herstellers/Entwicklers der Söchting Oxydatoren.
Eventuell hat der ja auch etwas Ahnung. : )

Hy Ganesh,

ich zweifle ja nicht daran, dass der Hersteller Ahnung von seinen Produkten hat, hier ging es nur um meine eigene Erfahrung mit den Oxidatoren.

Und gut is.
Habe fertig.

Oben