Teichumbau... Welchen Trommler ?

Hallo Stefan,
ich rate auf alle Fälle zum Lavair.
Die Preis - Leistung passt und die Verarbeitung ist super.
... warum ist der Einbau eines Einschubmodelles zu kompliziert, ist doch Kinderleicht und meiner Meinung nach einfacher als der Einbau eines TF mit Gehäuse.

Gruß Dirk

Moin,
ich müsste dafür ja noch die passende Kammer haben , wo ich den Trommler reinhänge, gibt es irgendwo ne Zeichnung bzw Bilder wo ich mir das mal bildlich vorstellen kann? Wieviel Liter bzw wie groß muss die biokammer denn sein?

Stefan82 schrieb:
Moin,
ich müsste dafür ja noch die passende Kammer haben , wo ich den Trommler reinhänge, gibt es irgendwo ne Zeichnung bzw Bilder wo ich mir das mal bildlich vorstellen kann? Wieviel Liter bzw wie groß muss die biokammer denn sein?
Guck mal bei Dirk auf der Homepage, da hat er bei den trommelfiltern ein paar Bilder zum Einbau.

koiundteich schrieb:
... das verwundert mich nun aber ein wenig. :roll:

.. warum ist der Einbau eines Einschubmodelles zu kompliziert, ist doch Kinderleicht und meiner Meinung nach einfacher als der Einbau eines Trommelfilter mit Gehäuse.
Du machst hierbei hoffentlich Scherze. Was ist einfacher als fertige Behälter miteinander zu verbinden? Dieses ganze Einhängegedöns muss bei einem Neubau nun wirklich nicht sein.

Beim Preis stimme ich dir übrigens zu.....bei der Verarbeitung eventuell auch noch.... aber sicher nicht bei der Leistung, dem Handling und erst recht nicht bei der Umsetzung. Wer seine Käufe primär nach dem Preis ausrichtet, wird hier bestens versorgt. Wer jedoch akzeptable Qualität sucht wird anderswo eher fündig.

Hi,

ich als Trommelfilternutzer würde dir zu dem großen Wiremesh Protec Endlosbandfilter raten.
Da hast du Ruhe und einen sehr guten kompletten Filter.

Ansonsten natürlich eher einen Komplett-TF und keinesfalls einen Einhänge-TF, den nimmt man nur für schon bestehende Anlagen mit Platzmangel.
Gruß Armin,
der heute auch einen Wiremesh-EBF kaufen würde

Juergen-h schrieb:
koiundteich schrieb:
... das verwundert mich nun aber ein wenig. :roll:

.. warum ist der Einbau eines Einschubmodelles zu kompliziert, ist doch Kinderleicht und meiner Meinung nach einfacher als der Einbau eines Trommelfilter mit Gehäuse.
Du machst hierbei hoffentlich Scherze. Was ist einfacher als fertige Behälter miteinander zu verbinden? Dieses ganze Einhängegedöns muss bei einem Neubau nun wirklich nicht sein.
.

.... ich könnte auch ein Inazuma anbieten kein Problem, aber ich verkaufe halt am liebsten die Sachen wo ich auch voll hinterstehe.

.... ich würde immer zum Einschub raten, auch wenn Du anderer Meinung bist - ich finde den Einbau nicht kompliziert sogar eher leichter.
Vielleicht war der Einbau Deines Trommler .... welchen hast Du überhaupt .... einfacher, aber ich habe mich schon ganz schön gequält beim Einbau der Gehäusetrommler und beim Einschub bisher noch nie.

Gruß Dirk

Stefan82 schrieb:
Moin,

Hi Stefan,

evtl. verkaufe ich wegen Umbau/Neubau meine Komplettfilteranlage mit Doppel-TF , Steuerung und Spülpumpe komplett integriert in einem großen V2A Biofilter im Frühjahr 2013.

Vielleicht wäre das eine Option für dich und mein Filter ist auch für Großteiche 100m³ und mehr ausgelegt. :wink:

Gruß Armin

Anhänge

• TF1.jpg
    TF1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 242
  • TF.jpg
    TF.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 242
Grüß dich,

Vielen dank für das Angebot.. Von welcher Marke ist der denn ? Was soll der denn kosten ? Welche maße hat der Filter ? Jeder schreibt hier was anderes , was am besten ist ;)

Gruß Stefan

Hi,

der ist komplett von Lavair. Preis muss ich mir noch überlegen, wenn es soweit ist.
5m lang x1,3m breit x1,4m hoch mit 4 Kammern im Upflowsystem

Also was für richtige Männer 8) :lol:

Diese SPS-Steuerung ist natürlich auch dabei .

Gruß Armin

Anhänge

• Steuerung.jpg
    Steuerung.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 87
Oben