Teichwasser nach Zugabe von KPM ohne Verfärbung

fch-pyromane schrieb:
Ok also reichlich unterdosiert.

koishusui schrieb:
@ FCH...

Hol Dir doch reines KMNO4 aus der Apotheke, das ist wesentlich billiger. Bei mir 100g 5,50 €.

Ich war heute in 3 Apotheken, bei keinem bekomme ich reines KMNO4, nur diese Lösung. Einer ne Idee wo ich noch welches herbekomme, bevor ich mit Koiaufschlag bestelle? Apothekerwaage ist übrigens vorhanden.

Ich habe auch mehrere Apotheken abgeklappert.
Die Gründe, warum ich keins bekommen sollte reichten von Rohrbombenbau bis "gibt es nicht".....
Irgendwann bin ich an eine Apotheke geraten und habe mit dem Chef dort gesprochen. Der hat es mir ohne mit der Wimper zu zucken bestellt, nachdem ich ihm erklärte, für was ich es brauche. Als ich es dann abholte haben seine Angestellten die Augen verdreht, zumal ich noch 30 % H2O2 mitgenommen habe. Aber nachdem ich die Empfangsbestätigung und den Verbringungsnachweis unterschrieben hatte war alles o.k. ....

Hi Jungs,

schiebt mal eine Adresse rüber.

Aufteilen müsst ihr das Zeug selber. :lol:

(Ich nehme immer 3 g auf 1 Tonne Wasser und reduziere dann nach 5 Stunden mit Vitamin C.)

edekoi schrieb:
Hi Jungs,

schiebt mal eine Adresse rüber.

Aufteilen müsst ihr das Zeug selber. :lol:

(Ich nehme immer 3 g auf 1 Tonne Wasser und reduziere dann nach 5 Stunden mit Vitamin C.)

Ich könnte es sogar abholen Ekki, fahre quasi bei dir vorbei! Sagst mal nen Preis?

Kay-Uwe, was sagst du?

Der Ekki........., selten so einen netten und zuvorkommenden Menschen kennegelernt!!!!

PS: Kay-Uwe, laß noch was für mich übrig bitte 8)

:thumright:

Noch mal was anderes, ist es normal das Koi eine rauhe Haut bekommen bei Trichobefall? Ist als wenn der Schleimfilm fehlt. Übrigens scheuern und springen sie nicht.

Sowas hatte Henry (Beeheen) auch gesagt. Es war halt nur auffällig das es genau bei den Kollegen ist bei denen wir auch einiges an Trichodina im Abstrich gefunden hatten.

Hallo,

Also ich habe mein KMNO4 aus der Aootheke um die Ecke. Da ich den Apotheker kenne hat er mir erklärt, das er wenn er mehr als glaube 10g Verkauft, einen Nachweis unterschreiben lassen muss, der dann an die Polizei geht. Er meinte auch das die Polizei in letzter Zeit sehr hellhörig wird wenn grössere Mengen verkauft werden und das dann auch nachprüfen. Wie kommt ihr denn dann an grössere Mengen? Durch selbstständiges Geschäft?

Oben