temperaturen im teich!!

@KoiBaden

durch dein folienhaus , gell ? da wird so heiß drin, dass einem schlecht werden kann .

15 hatte ich auch ohne heizen , aber nun habe ich 16,2 und wenn ich heute aben feuer mache , dann komme ich über 17 grad :)

KoiBaden schrieb:
Hey, ich wohne im warmen südwesten. Das folienhaus ist seit 5 tagen abgebaut. ;*)
Ich sitz hiet mit kurzen Hosen im Garten und hab Sonnenbrand ;)

Hallo,

das ding hättest schon vor Wochen runter machen können, bin 1 Grad dahinter und das habe ich gestern beim 10000 Liter Wasserwechsel eingebüst, da da leider nichts nach oben ging.

gruß

hey,

wir haben hier stabile 13,2 grad wassertemperatur. die paddler bekommen 2-3 mal am tag was zu futtern, aber wenn es nach ihnen geht, könnte es auch mehr sein. :D

lufttemperatur aktuell 14,7 grad.

mfg andi

Hallo,

habe nun 16,5 Grad Wassertemperatur mit minimaler Zuheizung Nachts erreicht.

Ich wollte eigentlich nächste Woche die Abdeckung entfernen, da die Nächte aber noch recht frisch sind und auch die Schönwetterperiode einzuknicken droht, werde ich mir das aber vielleicht noch mal überlegen. :?

@koikoi0

Das is klar. Es läuft eine Quelle 24h fast tröpfchenweise in den Teich. Das Wasser der Quelle müsste ca. 12 grad haben. Damit habe ich auch über den Winter geheizt. Trotz der 12 Grad des Wassers habe ich dank der Abdeckung fast 15 Grad.

Oben