temperaturen im teich!!

Hallo Sebbi,

sebbi schrieb:
@koikoi0

Das is klar. Es läuft eine Quelle 24h fast tröpfchenweise in den Teich. Das Wasser der Quelle müsste ca. 12 grad haben. Damit habe ich auch über den Winter geheizt. Trotz der 12 Grad des Wassers habe ich dank der Abdeckung fast 15 Grad.

Wenn es wirklich so ist, ok.... ich glaube aber, da stimmt was mit deinem Thermometer nicht!

Habe zwei Thermometer zum Messen. Der Temperaturunterschied beträgt zwischen den beiden 0,5 Grad. Der Teich ist wie bei einem Gewächshaus überdacht. Zudem Liegt der Teich am Südhang. Im Moment sind es 14,1 Grad
Gruß Sebastian

Moin,

sche** Wetter, nass, kalt.
Gerade 10°C (analog gemessen) die Tage davor 11-11,5°C.
Da müssen die Koi noch zwei-drei Wochen beim Händler schwimmen.

Gruß Jan

Nein hatte ich noch nicht erwähnt.
Jedoch finde ich es wichtig die Abdeckung jetzt noch auf dem Teich zu lassen. Gerade wegen den Temperaturschwankungen und um möglichst schnell die Temperaturen zu steigern. Natürlich muss dass jeder für sich selbst entscheiden und zudem ist jeder Teich anderst oder anderst abgedeckt. Auch sind die Abdeckungen nicht immer schön anzusehen.

Hätte ich mit Styrodurplatten abgedeckt, oder hätte ich eine Heizung am laufen, wäre die Teichabdeckung schon abgebaut. Jedoch kann ich meine Fische durch meine Abdeckung sehr gut beobachten und genießen. :)
Und da es ja nun kälter ist, bleibt der Teich noch schön eingepackt.
Gruß Sebastian

Moin,

trotz "kalter" Nacht, ist die Temperatur nur um 0,4 Grad von 13,1 auf 12,7 gefallen, da die Sonne schon wieder vom Himmel brennt werden die 0,4 Grad sicherlich schnell wieder aufgeholt.

Gruß

Oben