temperaturen im teich!!

Es ist mir ein Rätsel, wie ihr auf so hohe Temperaturen kommt. Ich hatte letzte Woche bei super Wetter knapp 13 Grad. Heute früh waren es gerade mal 7 Grad beit Lufttemperatur um die 0 Grad :(

Hallo,

ganz einfach 13 Stunden Sonnenstrahlen auf dem Teich sorgen dafür, das ich früh im Jahr Spass am Teich habe und das ich im August wie manche nicht ans abdecken denken muss.

gruß

Wenn wir hier Sonne hätten, wären es bei mir auch so viele Sonnenstunden. Bei uns ist es aber wieder kalt geworden-keine Sonne. somit auch keine Sonnenstunden :wink:

hey,

aktuelle wassertemperatur 8,6 grad. :| lufttemperatur 10,1 grad.

die paddler haben ebend nochmal einen schönen wasserwechsel bekommen und sind auch so ganz fidel unterwegs. zu futtern gibt es 1x am tag. als "zwischendurch" auch ein paar kanne pellets angereichert mit knoblauch und propolis. da gibts trotz kaltem wasser kein halten. :wink:

mfg andi

hallo mirko,

das sind die sprühflaschen von trip*nd. siehe bild zwischen den koisnack's. :D

bei unseren showteich auf arbeit füttere ich übrigens auch die angereicherten kanne pellets, nur da sieht das nochmal spektukulärer aus, wenn sich die ganzen 80-85cm brummer auf die kleinen körnchen stürzen. :shock: als wenn sie schon den knoblauch riechen, wenn ich damit um die ecke komme. :mrgreen: :fisch:

mfg andi

also meine mögen knoblauch überhaupt nicht , nicht ein einziger . komisch , dass die geschmäcker von koi sich so stark unterscheiden .

teichtemperatur pendelt zwischen 17 und 18 grad .

Hallo,
haben heute nur noch 16 Grad, weil unsere Abdeckung den ganzen Tag offen stand und wir einen größeren Wasserwechsel gemacht haben...
Aber alle Paddler gesund und verfressen....so solls sein...
Gruß Elke und Micha

wie schaut es bei euch aus ?

ostern sollen ja kälter als weihnachten werden :shock:
wir hatten heute den ersten tag ohne sonne, aber es war nicht sonderlich kalt . ab morgen soll es deutlich unangenehmer werden und sogar schneien :(

dank guter abdeckung 18,4 grad im teich . mal shen, wie es weiter geht .

Oben