Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Aktuell bei mir 13,5 Grad. Teich abgedeckt und auf Treibhausfunktion im Sparmodus geschaltet. Mal sehen wies jetzt die Tage runter geht. Immo schwankt er bei 11 000Liter 0,5 Grad Tag/Nacht
bisher konnte ich keine großen Schwankungen trotz aufgedecktem Teich feststellen. Die Wassertemp. bleibt zwischen 9 und 10 Grad.
Persönlich halte ich es auch für Unsinn den Teich jetzt künstlich auf hohe Temp. zu halten.
Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden 8)
hab heute Morgen 8°C gemessen, war verdammt kalt die Nacht.
Ich hoffe das sich das Wetter wieder verbessert und ich die Fische bis Ende des Monats einsetzen kann.
bei uns war zwar die nacht sehr kalt , aber jetzt scheint wieder halbwegs die sonne . durch mein überbau reichen bereits paar direkte strahlen und die luft unter der folie wärmt sich schön auf , auch wenn draussen kalt und windig ist .
ich habe noch 18 grad im teich .
bis jetzt schaut es besser aus als gedacht , aber das dicke ende kommt wohl erst morgen .
Also bei mir im Norden habe ich 10 °C im Teich. Abdeckung schon seit 3 Wochen entfernt. Wird mal Zeit dass es wärmer wird. Langsam nervt das Auf und Ab.
hier ist es nun auch vorbei mit der sonne und es ist deutlich kälter geworden . thermometer zeigt nur noch 6 grad :shock: , heute früh waren es 12 , es geht dann wohl los :cry:
im teich hat sich noh nichts getan , alles wie gehabt . heute nacht werde ich heizen , wird bestimmt saukalt .
nein mein Teich ist nicht mehr abgedeckt, aber er bekommt noch nicht so viel
Sonne ab .....
aber dafür habe ich mein Öfchen mit 40kw.....das funst schon gut um die Temperatur für die nächste Woche hoch zu halten, denn nächste Woche soll es ja wieder wärmer werden...
7 Grad im Teich,Luft hat gerade mal 3 Grad,heute hat es kurz 10 min geschneit!!!!!!! :evil: :shock:
Ich hoffe es wird bald wärmer!
Mir ist heute eisekalt,denn ich habe heute Teichreinigung gehabt,das ist bei 3 grad nicht warm :cry:
Gruß Randy
Immer noch 13,5 Grad. Kann die ERfahrungen der anderen bestätigen. Wenn ich abgedeckt lasse reichen ein paar Sonennstrahlen und die Teichtemp klettert tagsüber um gute 1,5 Grad. Ist dann wie im Treibhaus. Wenn ich füttere und die platten hochhebe merkt man richtig den Unterschied. Ist halt schade dass noch alles zu ist lohnt sich aber. 13,5 Grad ohne zu heizen nur durch mein Treibhaus. Jetzt wo es wolkig ist isses halt nix mit Treibhaus aber die Temp fällt auch net so stark.
wenn man das hier so liest und den wetterbericht verfolgt, ist man ja geneigt, den eisfreihalter wieder in greifbare nähe zu rücken. man man man was k... mich diese kälte an. :evil: :evil:
Ja, mich auch. Laut Wetterbericht wird es tagsüber besser, nur nachts sinkt es die nächsten 2 Wochen immer noch auf 2-4 Grad ab. Das hilft dem Teich nicht wirklich. Trau mich noch nicht, die Winterabdeckung ganz wegzumachen. Mann was für ein doofer April.
ich habe auch 7°c im teich und schnee gab es heute fast den ganzen tag.
heut morgen war der tag für mich schon gelaufen... fast 10cm neuschnee
letzte nacht.