temperaturen im teich!!

200
Seiten.

Glückwunsch Randy :lol:
Wohl der längste und beliebteste Thread hier 8)

Wasser 7,5 Grad

Gruß Andreas

Wasser 12,9 Grad

Ebenfalls Glückwunsch von mir vor allem für den Thread mit den wenigsten Beleidigungen :P

Geht ja auch gar net (Gottseidank) Wäre dann ja so: "Wenn du meinst dein Wasser ist 7,5 Grad dann ist dass deine Sache. Ich kann halt nur sagen dass du keine Ahnung hast und ich der Meinung bin, dass dein Wasser 7,6 Grad hat." 8)

Lg Volker

Hallo Volker,

woher willst Du wissen, wie warm oder kalt mein Wasser ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kleiner Scherz, aber der mußte sein. :D

Wassertechnisch hier im Norden is es ehe mieß. Kalt draußen, Frost nachts. Und dann wieder 7°C im Teich. Heizung läuft, Stromversorger freuts.

Wann wirds endlich warm !!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :|

Grüßle :D

Hallo ,

Hauptteich 12 Grad ,

Greenhouse 13 ,

Kleine Tossaihälterungen 26 Grad .

Große Tossaibecken 16 Grad .

Nissaibecken 13Grad .

Nachzuchtteiche 9 Grad .

Gruß Stephan

Hatt von Freitag bis Montag so heftige Schwankungen, dass ich jetzt ein Todesopfer habe:

Fr. 11 Grad
Sa. 5.1 Grad (Schneesturm und Nachts Außentemperatur auf -4.1 Grad)
So. 6.5 Grad
Di. 12.5 Grad

Wir hatten von Samstag früh bis Dienstag einen Schwankung von über 25 Grad der Lufttemperatur :(

Hallo Hanny,

traurig, aber bist du sicher, das die werte stimmen??

Selbst bei den genannten Lufttemperaturen, sollte das Wasser nicht so schnell auskühlen.

Ich habe, mit leichter Zuheizung und bestehender Abdeckung 15 Grad im Teich.

Hallo,

ja leider ist so schnell abgefallen.
Wenn es draußen einen ganzen Tag so stürmt und es 10cm schneit, dann sind da tatsächlich 5-6 Grad einfach weg.

Grüße,
Hanny

Servus,
kommt auch darauf an, wo du die Temp. nimmst... An der Oberfläche kann sie stark schwanken! Wichtig ist, dass sie in der Tiefe möglichst konstant ist...
Der Flow ist dabei auch nicht zu vergessen...

VG,

Leube

Oben