temperaturen im teich!!

nee, ich schwächle nicht , aber ich habe echt kein bock im april noch jeden tag zu heizen ! echt nicht !

2 - 3 x in der woche , aber selbst das unter protest :evil:

KoiTante schrieb:
ich kann zwar nicht klagen ( dank abdeckung und ofen ) , aber das ist doch echt MIST .wie sollen die koi bei solchen wetterverhältnissen überhaupt sich reserven für den winter anfressen ? wir haben maximal 5 monate anständige temperaturen und 7 monate kälte ! ich befürchte , dass die , die jetzt nicht nachhelfen bald eine quittung erhalten werden :(

für mich macht nur noch indoorhaltung einen sinn . sch ... wetter ! :evil:

17 grad habe ich im teich .

Es ist zwar kalt, aber man darf auch nicht vergessen, dass immnoch April ist! Und der letzte Winter war ja wohl alles andere als hart und der letzte Herbst wohl einer der mildesten die ich jemals erlebt habe. Ich habe nur 9 Grad aber meine Koi sind gut konditioniert. Ich denke eher, die Fische die das ganze Jahr bei molligen Temperaturen gehalten werden sind die wahren Weicheier und bekommen schneller mal ne Quittung.
Außerdem will ich nicht die Quittung für die zusätzlichen Energiekosten bekommen :shock:
Entspann dich 8)
Wenn es ende April warm wird hast du bis ende September noch 5 Monate wo du alles aus deinen Lieben rausholen kannst um sie dann im Anschluss auf die Eiszeit vorzubereiten. :P

Ps: Denk denn eigentlich niemand an die Fische in den Flüssen und sehen? :idea:

Hallo,

habe zur zeit 13 grad ( zum Glück habe ich die Abdeckung noch drauf )
Es wird leicht zugeheizt um Temperaturschwankungen zu vermeiden.

Zum Wochenende soll es ja wärmer werde, dann kann ich endlich die Abdeckung abbauen. Hoffentlich, kann es kaum erwarten.

Gefüttert wird 2 - 3 mal am Tag.
Den Fischen geht es gut, wie man auf den Bildern sieht.

mfg Heiner

Anhänge

• koi  2012 039.jpg
    koi 2012 039.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 84
  • koi  2012 040.jpg
    koi 2012 040.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 99
  • koi  2012 003.jpg
    koi 2012 003.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 94
  • koi  2012 014.jpg
    koi 2012 014.jpg
    240 KB · Aufrufe: 112
Teich Temperaturen

Hallo, gehts noch?
wo sollen denn jetzt im April Teichwassertemperaturen von 20° herkommen?,
hab aktuell heute am 18.04.2012 13,4°, gemessen in 0,5 Metern Tiefe.

Teich Temperaturen

Hallo,
es geht nicht um eine Innenhälterung und nicht um eine Teichheizung, sondern um Wassertemperaturen im April, im Koiteich bei ganz normalen Bedingungen.

Hallo,

bei mir sind es auch 16,5 Grad im Teich am Tage, nachts fallen auch die Temps immer wieder um 0,2-0,4 Grad ab.
Heizung ist auf 15,5 Grad eingestellt. :(

Hurra, ab Ende nächster Woche geht die Lufttemperatur endlich wieder auf über 20 Grad. :lol:

moin,
ihr habt die teiche aber abgedeckt oder? ich hab auch 17° und wollte im laufe der woche mit dem abbau anfangen. mein händler meint, er würde bis nach den "eisheiligen" warten? :shock:

Wasser 8 Grad, aber das kommt dadurch, das der Tecih Donnerstag erst aufgebaut wurde, und seitdem jéden Tag ein bißchen mehr mit Frischwasser befüllt wird.
Überlege ob ich noch ne Heizung (2 KW) mit anschließe.

Oben