temperaturen im teich!!

Hallo Zusammen,

habe immer noch meine 16 Grad im abgedeckten Teich und warte sehnlichst aber auf die wärmere Zeit, damit ich endlich meinen Teich aufdecken kann.

Mache gerade Wasserwechsel mit Brunnenwasser, dass aber leider kälter ist als mein Teichwasser und den Teich dadurch wieder um mindestens ein Grad abkühlen lässt.:cry:

Die Pflanzen auch der Pflanzinsel bohren sich auch schon langsam durch die Gewächshausfolie bzw. heben diese an.

Es wird echt Zeit, bedenke man, was wir letztes Jahr um diese Zeit für Temperaturen hatten. :?

hallo,

aktuell 10,7 grad in 1m tiefe. lufttemperatur 14,1 grad.

leider sind die nächte immer noch recht frisch, so das der teich nicht so richtig auf temperatur kommt.

die paddler bekommen 2x futter am tag und wird auch gut angenommen. :D

mfg andi

Luft 6,4 Wasser 9,3 Grad. Dieser verdammte hoch und runter ist echt zu davon laufen. Abends sinds immer 1-1,5 Grad mehr. Ich werd den Jungs mal me Jacke in den Teich werfen. meine Weibchen sind deutlich aktiver als die Männer, die liegen manchmal nur rum und pennen. Hat das jemand anders schon mal so beobachtet?

Ja habe leider auch starke Schwankungen im Teich. abends meistens 9-10 Grad und morgens bevor ich zur Arbeit fahre ist es ca 1 Grad kaelter. diese Nacht hatten wir auch -1 Grad und heute Nacht soll es bei uns bis -4 werden. ich hasse das :cry:

und dadurch legen die sich bei mir auch auf dem Boden ab. wobei es bei mir hauptsächlich nur einer ist der ständig schläft.

Gruß Marcus

phil schrieb:
ich hab 15° (abgedeckt). ich weiss nicht, ob ich die abbauen soll oder lieber noch´n bisl warten!???
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0004108
was meint ihr? abbauen oder noch warten?

Auf jeden Fall warten, in ca 1,5 Wochen soll es endlich wieder wärmer werden. Da sind Temperaturen von wieder über 20 Grad angesagt. :dance:

Wenn Du jetzt abdeckst geht Deine Teichtempereratur rapide in den Keller und das dürften deine Koi gar nicht lustig finden. :?

14,9 Grad :D

Trotz des Scheisswetters geht die Temperatur in der Nacht um ca. 0,7-0,9 runter und am Tag bis 1,0 hoch. also jeden Tag dazugewonnen. Ich liebe meine Folien/Platten/Stahlkonstruktion. :lol:

Lg Volker

Guten Abend,
so ein shit-Wetter. Mir ist einfach zu kalt.
Meine Fische waren den Winter über im Innenbecken und sollen / wollen jetzt langsam mal raus.
Mein Teich hat 10,6° C und liegt im Halbschatten.
Die Temperatur im Innenbecken habe ich langsam auf 14°C runter gefahren, um die Koi dann bald umsetzen zu können.

Hoffentlich wird es bald mal warm!

Einen schönen Abend.
Gruß Klaus

Hallo,

hier waren die letzten beiden Tagen auch wieder Nachts Minustemperaturen.

Aber die nächsten Tage haben sie ja Lufttemperaturen von bis zu 18 Grad am Tage angesagt. Wenn da jetzt nicht noch die eiskalten Nächte wären. :cry:

Teichtemperatur liegt derzeit bei 15,4 Grad.

ich kann zwar nicht klagen ( dank abdeckung und ofen ) , aber das ist doch echt MIST .wie sollen die koi bei solchen wetterverhältnissen überhaupt sich reserven für den winter anfressen ? wir haben maximal 5 monate anständige temperaturen und 7 monate kälte ! ich befürchte , dass die , die jetzt nicht nachhelfen bald eine quittung erhalten werden :(

für mich macht nur noch indoorhaltung einen sinn . sch ... wetter ! :evil:

17 grad habe ich im teich .

Oben