nach dem crash im winter habe ich neu angefangen(alles austrockenen lassen 3wochen lang) und benutze seit dem unregelmassig ema und würde mal behaupten das ich so keinen nitritpeak hatte, danach hatte ich es vergessen mal wieder was nachzukippen und bemerkte mit der zeit etwas scheuern und abends sprang auch mal ein fisch und jetze ist wieder ruhe nach 5 tagen und 1l ema, morgen dürfte dan auch mein selbstgemachtes ema fertig sein.
laut ein paar quellen sollte man das ema nur mit 1-2% melasse herstellen, da die melasse sonst nicht aufgebrauch wird von den mikros und somit superfutter für algen ist.
ps. benutzt es auch mal um den garten zu giessen
pps. ein freund trinkt das sogar erfolgreich gegen seine hautkranheit und kann seit dem wieder milchprodukte essen.
laut ein paar quellen sollte man das ema nur mit 1-2% melasse herstellen, da die melasse sonst nicht aufgebrauch wird von den mikros und somit superfutter für algen ist.
ps. benutzt es auch mal um den garten zu giessen
pps. ein freund trinkt das sogar erfolgreich gegen seine hautkranheit und kann seit dem wieder milchprodukte essen.