thermometer

11mirko

Mitglied
hallo, heut ist mein thermometer kaputt gegangen nun brauch ich ein neues, gibt es schon was neueres auf dem markt... ich weis einfach nicht welches ich nehmen sollte. es sllte natürlich genau gehen und ei funkthemo. sein. anke mirko

habe die Woche das neue von kd erhalten optisch und von der haptik her sehr gut habe aber noch keine Erfahrungen damit und ist inkl. Feuchtigkeitsmesser und aussenfühler das schöne ist der schwimm sensor hat ein Riesen display und die Uhrzeit stellt sich per funk

kuhantilope schrieb:
habe die Woche das neue von kd erhalten optisch und von der haptik her sehr gut habe aber noch keine Erfahrungen damit und ist inkl. Feuchtigkeitsmesser und aussenfühler das schöne ist der schwimm sensor hat ein Riesen display und die Uhrzeit stellt sich per funk

:thumright:

Seitdem meine Laichmonster das alte Funkthermometer beim ausüben ihres Hobby's zerlegt haben, habe ich auch das neue von KD im Einsatz.

Bis jetzt alles top.

LG Dennis

Das Miami teil ist suboptimal oder einfach nur Sch....tt
Hab jetzt zwei Schwimmsensoren und beide sind nach kurzer Zeit ausgestiegen.
Der Sender mit dem externen Fühler ist ok aber die Funkreichweite ist auch bescheiden und wenn die batterien nur leicht nachgeben wars das wieder.
Jetzt gehe ich einfach zum Teich, schau nach dem rechten und lese direkt ab.

Aktuell habe ich ein 5 euro No-name teil aus dem Baumarkt mit nem Fühler mit 2m kabellänge und das ding funzt.

was will man mehr ?? :D

Schon viele Teile verschließen. Entweder defekt oder mit der Zeit immer ungenauer. Nun habe ich einen Raspi mit Temp.-Aufzeichnung und Alarmfunktion etc., alles auch übers handy abrufbar. Mit dem Laborthermometer abgeglichen, bis jetzt top. Temp.-Sensor kostet um die 3,- Euro, Raspi um die 30,- Euronen. Ich bin erstmal positiv bedient :wink:

Oben