Tosai Selektion März 2013

Hallo!
Klar ihr habt immer Recht... :wink:
Nur, wenn das aller Händler so machen würden, dann wo sollen die normale Koihälter kaufen? :D
Ich schäme mich schon sehr, dass ich nicht so viel Geld habe :oops:
Grüße Walter

Hi Walter jeder wie er kann . :wink:
Gute Händler haben für jeden Geld Beutel Koi da .
und die meinen nur Teure Koi zuverkaufen halten sich nicht lange .

hallo walter,

mir geht es wie dir.
für mich ist ein guter koi der mir gefällt, der gesund ist und den
ich mir leisten kann.
ich habe mehrer gute, nein sehr gute koi, die mal 49 oder 59 €
gekostet haben.
wer das gegenteil behauptet möchte nur protzen.
für den ist ein koi, so meine ich, kein lebewesen sondern
ein statussymbol.

michael

Hallo Michael!
Möchte nicht in deiner Haut stecken...die machen dich gleich platt!
Koi für 50 Euro sind für sehr viele hier, nur noch Schrott :wink:
Grüße Walter
:autsch:

Bleibt doch alle mal ruhig, verstehe die Aufregung wirklich nicht.

Es geht hier um einen Anspruch sozusagen um Anspruchsdenken.

Beispiel:

Da träumt einer von einem Kohaku der schön Rot und schneeweiß ist. Dann kauft er einen Tosai für sagen wir mal € 99,-- und der verliert in einem heißen Sommer komplett sein Beni..................die ersten € 99,-- sind weg. Dann sagt der Besitzer zum Händler, mein Lieber Händler, Farbe komplett weg, das ist nicht in Ordnung. Der Händler gibt ihm entweder einen neune Koi oder schreibt Ihm den ganzen Betrag oder nur einen Teilbetrag gut. Dann kauft sich der Hobbyist wieder einen Kohaku aber dieses mal für € 250,-- und löst seinen Gutschein von, im optimalsten Fall € 99,-- ein. Jetzt hat der Hobbyist schon mal € 240,-- auf der Uhr. Dieser Koi verliert keine Farbe sondern bekommt überall Shimi................ :cry:

Beim genaueren ansehen des Koi (Kohaku) stellt man fest das der Kohaku blaue Augenränder hat..................was bedeutet das nur...................ein Kohaku aus einer Sanke Blutlinie...............au backe, wieder nichts mit dem erhofften rot weißen traum..............mittlerweile sind auch schon 2 Jahre in das Land gegangen.

Ich glaube man merkt schnell auf was ich hinaus will? Und ja, bei einem € 500,-- Kohaku kann auch einiges Schief gehen, wirklich, Niban Hi usw........... aber die Wahrscheinlichkeit ist um einiges geringer.

Aber es ist so wie es schon einige gesagt haben: Jeder wie er will, mag und kann und das ist auch gut so.

Beispiel: Im Frühjahr kommen Nisai aus unserem Teich, alle um die 35cm und die verkaufen wir für € 150,-- durch die Bank weg................ist doch auch nicht teuer und die kann sich jeder leisten.

Aber wer einen gewissen Anspruch an was hat der muss auch damit rechnen das es was kostet.

Und das hat nichts mit schieben zu tun. Die Vorbestellung auf die Tosai zeigen etwas anderes. Das einzige was ich wirklich jedem klar machen möchte der zu uns kommt: Hier wird in erster Linie auf Qualität gesetzt, das muss sich jeder klar machen wenn er zu uns kommt.

Grüße
Markus

walter27 schrieb:
Hallo Michael!
Möchte nicht in deiner Haut stecken...die machen dich gleich platt!
Koi für 50 Euro sind für sehr viele hier, nur noch Schrott :wink:
Grüße Walter
:autsch:

man man man

tosai für € 50,--..........................welche größe??????? ist doch alles relativ, jeder wie er will, mag und kann ist doch nichts schlimmes ihr lieben leute.

grüße
markus

Hallo Markus!
Du hast absolut Recht! Aber deine Firma wird bald nur noch für sehr reiche Leute sein und das ist die Wahrheit, dabei ist auch mit den Tosai jenseits 500 Euro etwas Poker und Roulette drin, das gibst du selber zu.
Die Fische die dann so billig abgegeben werden, das sind die die, die Pokerspielchen verloren haben?
Aber OK du machst dein Geschäft und ich wünsche Dir alles Gute!
Schönen Sonntag noch!
Grüße Walter

Hi,
lasst uns das Thema hier bitte nicht versauen.
Ist doch sehr informativ und die Koi sind einfach super, das ist doch Fakt !
Platt gemacht wird hier ausserdem niemand :wink:
Und wer wieviel für was ausgibt ist doch jedem selber überlassen.
Und wieso sich hier jetzt Leute angegriffen fühlen, die so wie auch ich, günstigere Koi haben, ist mir ein Rätsel, denn darum gehts hier net.
Und ein Händler kann doch in dem Preissegment verkaufen wie er möchte und wenn er davon gut leben kann, dann ist doch alles ok.

MfG Alex

In unserem Geschäft kauft jeder, wirklich jeder, vom Politiker, Geschäftsführer bis zum ganz normalen Arbeiter.

Es geht hier um einen Anspruch den jeder an etwas hat um nicht mehr oder weniger.

Typisch deutsch die Diskussion! Geht mal in die Benelux Region und fangt mal so eine Diskussion über Tiere an................die lachen Euch aus.

Wenn Du Dir eine Waschmaschine kaufst muss die doch auch gewissen Anforderungen entsprechen oder!? Die gibt es halt nur mal bis zu einem gewissen grad "günstig" und drunter geht´s net. Ist das so schwer?

Die Tiere die wir, sagen wir mal für € 150,-- abgeben sind Tiere die den Winter im Teich verbringen müssen da wir indoor keinen Platz haben. Das sind gesunde Tiere die aber nie die Qualität eines separat selektierten Tosai haben.

Anscheinend ist dir auch nicht recht das wir welche für € 150,-- abgeben.............schon schwierig manchmal aber wir machen unseren Weg wie jedes Jahr weiter und das jetzt schon das 12te Jahr.

Grüße
Markus

wie schreibt heinz,

jeder hat freude am hobby ! soll und darf es haben.

es ist halt wie mit allem.
haus, auto und auch koi. gefährlich kann es bei frauen werden.
da ist dann ein koi nur die hälfte wert, wobei der gewinn des händlers
nicht halbiert wird. :wink:

michael

Hallo Markus!
Du hast mich gar nicht verstanden. Ich habe die "billige"Tiere von euch gekauft und bin trozdem stolz, das sind wirklich schöne Fische!
Ich bin sehr entäuscht da ich bei Dir einfach nichts mehr zu suchen habe, bei den Tosai Preisen.
Darum werde ich Dich später bieten mir die gekaufte Fische zu zusenden.
Ich wollte Dein Geschäft und die Fische mal sehen, aber bei den Preisen schade um die Zeit...verstehe doch mal einen Koi Liebhaber der sich nicht die sehr teure Fische leisten kann.:oops:
Natürlich ist es schon eine interessante Entscheidung aber für Leute wie ich eine schlechte...
Eine Waschmaschine ist was anderes...das muss eine Miele sein...sonst kannst Du das meiner Frau erklären. :D
Schönen Sonntag noch!
Grüße Walter

Hallo Michael!
"da ist dann ein koi nur die hälfte wert, wobei der gewinn des händlers
nicht halbiert wird"

:thumright: :thumright:

Leider deutlich mehr Arbeit mit den Fischen...
Grüße Walter

Oben