Tri Koi® Futter Erfahrungen?

Hallo,

ich habe damit kein Problem das zu schreiben denn wenn einer zu uns kommt bekommt er es ja auch so gesagt. Wie gesagt, wir sehen uns nicht als Händler für Koi der nur Koi einkauft um sie dann sofort zu verbimmeln.

Das ist eigentlich nicht unser vordergründiges Ziel. Ja, wenn wir Koi eingekauft haben bieten wir diese zum Verkauf an aber die Tiere werden alle bei uns so gehalten wie wir das machen würden wenn wir die alle behalten würden. Sprich, optimales Wasser, Futter, o² Werte, Temperatur usw... Denn nur so können wir sehen ob die Qualität die wir eingekauft haben auch wirklich dem entspricht was wir dafür bezahlt haben.

Wir haben auch schon schönes Leergeld bezahlt, glaubt nur. Da wird einem Gott wunder was versprochen an Qualität selbst noch direkt vor Ort in Japan und dann is nichts mit Wachstum, bleiben Zwergkoi. Sowas passiert einem einmal aber kein zweites Mal denn wenn high Quality drauf steht soll das auch drinnen sein.

Und das Futter............ist schon ein wichtiger Teil bei der Entwicklung. Aus diesem Grund haben wir uns bei diesem Bericht gemeldet.

Grüße
Markus

Hallo WR,
wr schrieb:
Und wird es vor der Extrusion beigemischt, ist es ein guter Werbegag, denn über 80 Grad erhitzt werden aus den ungesättigten Fettsäuren gesättigte und dann würde Palmin reichen. Einfach mal in der Küche auf die Ölanweisung schauen.
diese Aussage ist nicht haltbar. Schau Dir nicht die Anweisung für Öl in der Küche an, befasse Dich lieber mit dem Extruderprozess.
Wäre Deine Aussage korrekt, würden die empfindlicheren Proteine viel stärker beeinträchtigt als die Fette/Öle.

Andi McKoi schrieb:
moin klaus,

so ein schwachsinn. nur weil ein oder mehrere händler hier ihre empfehlungen aussprechen, wird gleich wieder drauf rumgehackt!

seit doch froh, wenn sie die gründe hier posten, wieso, weshalb, warum ein futter empfehlenswert ist oder nicht.

letztendlich entscheiden die leute was gekauft wird oder nicht.

man sollte eher froh sein, das sich ein händler hier überhaupt noch blicken lässt, wenn bei jedem bisschen pfurz gleich das geschrei los geht nach werbung in eigener sache!

mfg andi

..ich habe nur Eigentor geschrieben ... und das ruft dich auf den Plan ???

Habe weder "gehackt" noch "geschrien" ....das ist falsch und das verbitte ich mir !

Aber die Anschuldigungen von Wolle bleiben von dir unkommentiert ...

..... ein Schelm wer Böses denkt :wink:

Und natürlich ist immer ein wenig Werbung mit im Spiel !!
Das ist doch ganz normal und gerade in diesem Forum gewollt !!
Und schön wenn viele ihre Meinungen und ihr Wissen hier preisgeben !!

Hmm... ich las es und dachte mir "Na ob er jetzt wirklich klaus gemeint hat?"
Wir warten die (er)klärung mal ab.

Was die Art und Weise der Fütterung, das Vorgehen mit den Futterwechseln und vielleicht einiges anderes in den Ausführungen von Markus angeht, bin ich alleine schon dankbar über die Einsicht und damit die Anregungen so manche Prozesse erneut zu überdenken. Welche Erkenntnise ich oder jeder andere daraus zieht, bleibt allen selbst überlassen.

Und nur mal am Rande bemerkt:
Schade nur das schon wieder nur rumgemault und genölt wird und sich der typische rüde Umgangston breit macht. Und die teilweise an den Tag gelegte Arroganz von so manchem hier, ist wirklich unübertroffen. Außer sich schon wieder zu streiten und sich die ewig gleichen Vorwürfe zu machen, hat es dann auch diesen Thread nun endlich versaut. Hat wohl wegen der angehenden Winterruhe länger gedauert...?

hallo,

ich würde auch meinen, das andi seine aussage nicht auf klaus oder
markus bezogen war. habe es für mich nicht so verstanden.

klaus sein angeführtes zitat und seine antwort
eigentor sehe ich ähnlich.

hallo zusammen,

ney, ney, ney... :wink: meine aussage war weder auf klaus bezogen, noch auf markus oder sonst wen. warum auch...

aber es ist schade, das sich kaum mal zwei, drei händler hier ihre erfahrungen preis geben und immer gleich alles verteufelt wird und nur als werbegag hingestellt wird.

meine aussage ist auch nicht auf diesen thread bezogen, sondern allgemein!

wie einige ja auch wissen, arbeite ich auch bei einem koihändler, kaum habe ich hier mal das koiwerk empfohlen, kommt die frage, wieviel geld ich denn dafür bekomme, das ich es hier empfehle. :autsch:

dabei sind es ebend auch nur die erfahrungen, die man mit hunderten von koi gemacht hat und teilweise versucht wird, es immer wieder ins lächerliche zu ziehen.

aber gut, musste vielleicht mal raus. :oops:

aber ich hab mich da in der regel auch nicht so... da rein, da raus und gut. :)

mfg andi

Markus,
danke für deine Aussage über Winter Fit. Das bestätigt mein Vorgehen.

Und auch danke dafür das Du uns hier an deine Erfahrungen mit dem Futter und der Aufzucht der Koi teilhaben läßt.

Ist ja auch nicht selbstverständlich.

Gruß Alois

Hallo,

keine Ursache. Am Ende geht es mir darum unser Wissen an die weiter zu geben die sich um die Sache KOI bemühen und wirklich was damit anfangen wollen.

Wer wirklich was aus seinen Tieren herausholen will muss verstehen lernen was die Tiere wie und wann benötigen. Aber eines sei hier aber auch gesagt: Ohne Potential was ein Koi von Haus aus haben sollte bekommt man gscheites Ergebnis hin.

Wobei jeder für sich selber festlegen soll was ein gscheites Ergebnis ist.

Grüße

Markus

Hallo Microbe,

auch das ist ein Problem -> Maillard Reaktion !! Leinöl hat schon um die 100 Grad Probleme. Rauchpunkt ist meines Wissens 107 Grad.
Und was gibt es für einen Grund ein so wertvolles empfindliches Öl zu erhitzen ??? Vorallem wenn ich das nur durch Umstellen des Produktionsprozesses erreichen kann.

Gruß W

TRI-KOI Futter

Hey!
bin erst seit 2 Jahren stolzer Koi Besitzer. Habe mit TRI KOI Futter bisher super Erfahrungen gemacht. Füttere gerade noch die Herbstmischung von TRIKOI (teilweise absinkend) ca. jeden 2. Tag einige Pellets für jeden Koi (Handfütterung). Benutze dazu die ganze Saison über Anarex Bio. Wasser glasklar und meine Koi`s putzmunter und gesund.

Oben