Trommelfilter für 1.500 EURO

mocowolf schrieb:
Masterdrive schrieb:
Ich hoffe das dies zur Klärung beitragen konnte da es sich bei dem Posting nicht um Gerüchte handelt.

... aha :mrgreen: :mrgreen:

Bedeutet das möglicherweise, ... man kann in den nächsten Tagen/Wochen den Trommler ... bei Hubert :dance: in Würselen... in Aktion sehen? :shock:

gruss
moco :wink:

Nööööööööö, ich habe einen Trommelfilter, aber kenne Sven persönlich und habe mit ihm geredet.

Thats it.

BTW: Ich finde es einfach gut, dass es jetzt TF (egal welche Marke) auf dem Markt gibt, die nicht mehr unerschwinglich für Koiliebhaber sind.

ich finde auch, das es mal zeit wird, das Trommelfilter auch für "Normal-"Verdiener auf den Markt kommen.....obwohl ich auch bei dem Preis keine Freigabe meiner Regierung bekommen würde :oops: :lol:

dabei ist es mit scheiss egal, ob die Box nun auch PVC, PE oder Edelstahl ist....wobei man den deutschen Herstellern der Trommler keinen soo grossen Vorwurf machen kann, da die Personalkosten hier nun mal eine andere Liga ist....aber trotzdem sicher auch mit grossen Koi-Aufschlag gearbeitet wird....

bin mal gespannt, was die ersten Käufer für Erfahrungsberichte bringen ;-)

nichtsdestotrotz finde ich auch die Arbeiten von Sprick sehr gut und gehen in die gleiche Richtung - kosten minimieren und günstig einen Trommler realisieren und die Teile laufen ja auch mittlerweile an zig Teichen und das so gut wie 100% zufriedenstellend....

ich denke das gleiche wird auch bei den Trommlern von Svenni so sein und er hat ja EPS angeblich genug Ersatzteile mitgegeben, damit EPS bei Problemen auch reagieren kann und Kundenservice bietet....

Verkauft nun EPS auch an Endkunden ? oder verkauft EPS nur an Händler und die hauen wieder ihren Gewinn auf den Preis ?

Hallo Sascha,

ich habs weiter vorne schon gechrieben: ;-)

EPS verkauft an Händler und der Endkundenpreis wird bei 1950,- liegen.

Gruss,
Frank

igel schrieb:
@ Armin

wo hat hier ein "sprickjünger " irgendwas geschrieben ???????

Zum Thema Jünger schreib ich mal nichts weiter den die Schubbserkrone
steht ja eh schon woanders

Hy Sascha,

Sprickjünger ist jeder, der sich das Schühchen anzieht :P :lol:

Durch die Forenszene geistern jedenfalls mehr als genug :wink:

Gruß Armin

funktion :shock: nebensache , preis :cry: ja billig sollte er sein :lol:

der rest , strass steine und hochglanz aussehen , das ist wichtig , :idea:

aber alle reden von japan , da ist der teich und die fische mittelpunkt :shock:

lansam könnte man meinen , technik und elektronische steuerung ist am wichtigsten mit protz glotz o3, schaltschränke fur einen mittelstandsbetrieb, schweißnähte nicht vergesssen , nur die sollte man sehen , so ists in der industrie, fische :roll: ja sind halt tategoi , die werden noch :|

aber das was man zeigen kann , supper beeindruckend :shock:

und das wasser im allgemeinen , was solls , gibt für jedes wässerle ein mittelchen :|

haptsache die kohle rollt und nicht vergessen , was ein schnäpchen :?:

den gibts doch , wir bauen und verteilen , mit nichts aber mit vollfunktion ,trommel motor und schwimmerschalter, steuerung wie jeder selber will , nachspeissung über magnetventil , spülpumpe von baumarkt , die geht supper , oder tauchpumpe ,das sollte der kunde sagen , dann ist es halt teurer , ist ja auch klar :shock:

aber zum preis , so bis 35 m3 , 2210 + die blöde mwst , die ist wichtig , sonst steigen die steuern :(

mit abwrack prämien garantie , bis was neues kommt :?:

halt gibts nicht in der koi welt :cry:

aber so viel noch , die die einen haben , die sind vergattert worden nichts in foren zu schreiben :oops: wegen schubserei und so und entlosen pla pla pla , zur zeit werden welche ausgeliefert , 140 m3 und man glaubt es kaum , die gehn nach afrika , sicher nicht in die sahara , sondern da wo fische gemacht werden :shock: :shock: :shock:

bin schon selber von uns beeindruckt , daß es mir schon selber angst macht :|

Hallo bonsai,

danke für die Info. Es sind vorher verschiedene Preise rumgeschwirrt, aber nix verbindliches.

35m³ ist wohl die Teichgröße, welcher Durchfluss ist dann möglich?

Hier kann man frei berichten und in machen anderen Foren auch. ;-)

Gruss,
Frank

35 m3 /h die durch die trommel gehen , mit 15 % reserve nach oben , zu klein . zu viel spülzeiten , ist ja klar und sieb auswählbar , spüldruck , 0.5 - 2.5 bar . so laufen die alle , okay, manche haben eine spülpumpe mit 5 bar , macht nichts , da alle teile aus va sind , halt noch was vergessen , die schweißnähte sieht man , die sind am wichtigsten , so was bekomme ich in den hals , aber so weit so gut , wenn eine schweißnaht sauber geschweist ist , darf man die auch sehen , die braucht man nicht mit dem bandschleifer abschleifen :idea:

spaß beiseite , war nur etwas boshaft , aber der, der es liest weis schon was ich meine , :shock: :| :wink:

frank :shock:

in anderen foren frei berichten :shock: :? :?

lieber nicht , denn bei manchen sind doch die suppi , ober , alles trenty machenden koi ober gurus , selber die supper experten machen , aber einen filter vom baumarkt , der ist nicht schlecht , aber für einen koi teich mit dicken fischen , okay , stückzahl ist wichtig , da sollte man doch was anderes nehmen :?:

man bin ich heute boshaft :idea: liegt an der wirschaftslage und dem blöden wetter :shock:

abwarten , steuern sinken nicht , aber die mwst die bringst dann, der wasserkopf der verbraucht halt einiges :?:

nicht wie bei den koi leuten , wochenlang über 20 watt rumreden , was nicht geht geht halt nicht , wenns eine pumpe geben würde mit 50m3 und 150 watt , würde man sie sie sicher kaufen können , leider :evil:

prollo blechle mit 50 ps , würde auch laufen , aber wie lange , der würde keine wurst vom teller ziehen , aber groß ist er der gibt was her :roll:

soll ja auch leute geben , die haben einen 60m3 teich, mit einer 15m3 pumpe , ja , was man so hört , der läuft auch :shock:

war nur ein spaß , aber man sollte darüber nachdenken wollen :oops:

Oben