Trommelfilterbau

In welchem Winkel und Abstand verbaut man am besten die Spüldüsen.
Sollte die Trommel in Richtung Düsen oder von den Düsen weg laufen.
p040210171101.jpg

p0402101712.jpg

p0402101711.jpg

Andreas

Werde die Schmutzrinne erst mal aus einem halben Ø160KG Rohr machen, hoffe die Tiefe reicht.
Die Düsenleiste hab ich mal zum testen drangeklemmt.
Der Abstand Düsen zum Gewebe wird ca. 4 cm.

p0502101527.jpg

p0502101528.jpg

p050210152801.jpg

werde morgen die Rinne fertig machen ,verlängern und alles verkleben.
Hat jemand Spüldüsen an der Schmutzrinne ?Wäre vielleicht nicht schlecht.

Andreas

Habe die Rinne jetzt fertig,werde dann mal sehen ob es mit dem halben Rohr reicht.Werde wahrscheinlich noch eine Halterung am Ende der Rinne machen ,das sie nicht aufschwimmen kann.

p060210131602.jpg

p060210131601.jpg

Andreas

Ist ein 23o Volt Motor ,ist Spritzwassergeschützt,bekommt aber noch ein extra Gehäuse aus PVC.
Ein Mitläufer (Zahnriemenspanner )kommt noch dran,habe ich heute nicht mehr geschaft.
Jetzt kommt die Steuerung dran.Logo mit Ultraschallsensor.
Habe zum Glück schon jemand gefunden der die Logo programieren kann.
Brauche jetzt erst mal den Schaltkasten und die Taster zur manuellenSteuerung.

Andreas

Habe jetzt das Siebgewebe auf die Trommel gespannt und den TF mal zum testen an der Hauswasseranschluss gesetzt und mal die Düsen getestet,alles läuft top ,denke das ich bei diesen Düsen mit 2 bar Druck hinkomme.
Jetzt noch die Steuerung und der TF ist fertig .Die Teile für die Steuerung sind alle da ,jetzt muß alles nur noch montiert und programiert werden.

Andreas

Hallo
wie hast du das gemacht mit dem Sieb spannen. Hast du Bilder davon. Ich habe mein Sieb aufgebügelt. Werde ich aber nicht mehr machen, da es zu lange gedauert hat.

ich habe das Sieb ist an einem Winkel verschraubt ,über Gewindstangen habe ich dann diesen Winkel gegen einen anderen der an der Trommel verschraubt gespannt .Dann den Gespannten Winkel an die Trommel verschraubt.Die Gewindestangen habe ich dann wieder entfernt,sonst komm ich nicht an meine Revisionsöffnung.

Andreas

sieht supper aus und ist supper geworden :!: :!:

aber die meisten habenm leider nur eine stichsäge :shock:

nochwas , drehrichtung immer gegen den spüldruck , dann ist die abreinigung besser , dann reichen 0.5 - 1.5 bar :D

Oben