Umbau auf Wiremesh Highfil 100

Hübsch auch
die nebenbei produzierte Filter-Art
mit jahreszeitlich wechselndem Thema.

Anhänge

• filterfall.jpg
    filterfall.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 771
... da geht es ja richtig ab - ist es möglich ein kleines Video zu machen und bei YouTube einzustellen, man könnte das ganze drumherum auch besser zuordnen.
.... denn bewegte Bilder sagen noch viel mehr als stehende ....
Gruß Dirk

schaut klasse aus.
Haben EBF`s nicht einen Grobschmutzabscheider? Auf den Bildern siehts aus als würden Blätter etc. in der Schmutzrinne verschwinden.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
Smartpond hatte einen Grobschmutzabscheider in der ersten Variante ihres EBF,ob die zweite Auflage noch einen hat,weiß ich nicht! Der Wiremesh hat keinen und entsorgt das direkt vom Band in den Kanal,was auch bestens funktioniert!

VG,
Stephan

Einen Grobabscheider halte ich für eine feine Sache, weil mir dann das Rohr zum Kanal nicht verstopfen kann. Ansonsten muss ich möglicherweise mit mehr Wasser dagegensteuern. Beim TF hatte ich leider das Problem bei hohem Laubaufkommen.

Gruß,
Frank

Hallo Frank,
du baust doch Teichsteuerungen und weißt somit,dass es für alles eine Lösung gibt,oder? Ich kann doch über die Steuerung ein Wegeventil ansteuern,dass nach Bandzug x den Schmutztrichter für Sekunden x mit Wasser aus der Klarwasser/Biowanne zusätzlich spült! Wenn einer jetzt aufgrund der Rohrstrecke hier Probleme sieht,warum soll Wiremesh denn dann dieses nicht optional anbieten,denkst du dass sich da einer von der Firma gegen streubt? Ich hab dieses Ventil am EBF dran,obwohl ich es nicht brauche. Zusätzliches Wasser ist in Anbetracht des regelmäßigen Wasserwechsel wohl eher nicht das Thema.

VG,
Stephan

ich frag mich nur immer wie die auf solche verkaufspreise kommen.... sorry da hört mein verständnis auf....auch wenn es filter der neueren generation sind.... und die stückzahl aufs jahr beschränkt ist im verkauf.... kein grund solche preise zu nehmen....ich weiss ungefähr was die dinger in der herstellung kosten....also reine material-kosten....

schlauer wäre es...die preise mal bei tf..vf...hf...mal deutlich zu senken.... dann hätte heute jeder 5 so einen am teich und der umsatz würde steigen...so bleiben die preise immer hoch....dafür sind die verkaufszahlen aufs jahr gesehen aber eher beschränkt...

zu DM zeiten hätten nur 50% weniger solche preise bezahlt...

aber wehe 1kg koi-futter kostet mehr wie 10 euro..... etc.... dann ist aber was los.... :wink:

Hey Frank,

wie kommt man denn auf diese Seite von Wiremesh? Wenn man über die normale Domain reingeht, gibts die gar nicht. 8)

Die Schweizer kannte ich, der Preis ist ja auch etwas höher als in D.

Besten Dank! :thumright:

Oben