Umbau meines Teiches

mh. anner waschanlage ham wir nur was in 250l fässern und in 20er kanistern. also da ist nichts zu holen. ich frag ma meinen vater der weis bestimmt was.

werde den dann extremst mitm hochdruckreiniger reinigen.

nur wie ich das mit dem überlauf mache also vom becken aufen bachlauf...das weis ich noch nicht so.

Elmar schrieb:
Die Flüssigkeitsfolie ist auf Bitumen / Teerbasis, da gab es mal vor nem halben Jahr nen Test hier im Forum mit ner Filterkammer. Wenn du PVC-Folie hast kannst du die auch mit Quellschweissmittel bearbeiten.

Deine Grafik vom Steg ist Klasse, das hatten Koifuzius ich vorhin gemeint.

Hab mit getestet und jetzt PVC Folie drüber verlegt. Die günstige Streichfolie von Trip.... kann ich nicht empfehlen. Die teure ( Imper... ) soll sehr gut sein, aber hat fast GFK Preis.

Hallo,

ui, da ist man mal 2 Tage nicht im Forum und schon ein neues Thema mit 5 Seiten.

Also: Die Einladung für dich und deinen Vater steht.

In Salzkotten gibt es eine Bauchemiefirma die verkauft die Contailner für ca. 30 Euro.

Könntest du mit einem Anhänger zu mir kommen und gleich welche mit nehmen.

Erweiterung über Container ist einfach und günstig, löst aber nicht dein Wassertiefenproblem.
Wenn du meinst, mach es so, spare etwas, plane in Ruhe und baue dann neu.
Wir besser und günstiger, glaub es mir !!!!
Den Auslauf aus dem Container machtste einfach mit neen 110er Tankkonektor oder zwei, je nach dem Durchfluss.

nur noch mal zur Erinnerung, auch wenns nervt. IBC-Container sind aus PE und da ist nichts mit kleben, weder mit Innotec noch mit Silikon.
Auch Konrad-Spezialkleber, der Kleber der Meisterklasse :lol: von Pippi Langstrumpf versagt dort.
Außerdem ist der Teich selbst dann absolut ungeeignet für Koihaltung.
Ohne neue Folie wird das nichts, und wenns Geld nicht reicht einfach bis nächstes Jahr sparen :wink: , und dann richtig bauen.
Denk drüber nach 8)

Andreas

Hallo Andreas,

es hat doch gar keiner was von kleben gesagt ?

PE ist halt neen Mist Zeug, aber den Konektor brauchst du ja nicht verkleben. Ich hatte mir damals aus Teichfolie einen Dichtungsring geschnitten und den mit verschraubt. War 100% dicht.

Bei deinen restlichen Äußerungen bin ich voll bei dir, hatte ich ja auch schon geschrieben.

>Nishikigoi< schrieb:
so eventuell? wenn ich 2 schnitte von oben mache, das freistehende stück umbiege und die folie dann irgendwie an dem plastik mit poppnieten und silikon festmache`?

Tankdurchführungen gehen natürlich :wink:

Oben