Umbau meines Teiches

also meine pflanzen sind im korb fest verwurzelt und stehen in pflanzzone und haben grosse felsen drauf damit sie nicht auftreiben oder umfallen.

keinen sand oder kies oder sonstwas nur wurzeln und wasser gedeihen wie sonst was muss im herbst zurückschneiden.

Hallo,

im Schmerlecke ( B1 Richtung Soest, kurz hinter Erwitte ) gibt es eine super Baumschule mit super Wasserpflanzenqualitäten zu kleinen Preisen.
Mach dich da mal schlau. Die haben echt Ahnung und Presie sind super.

Ich hab Schwertlilien und Hechtkraut genommen.

Hi Leute!

Wegen dem unerwartetem Tode meines Großvaters konnte ich über lange Zeit nicht aktiv an meinem Teich weitermachen, da auch ca. 8 Wochen vor dem Ende der Weg zum Tode begann und wir und in der Zeit viel um unsere Oma/Mutter kümmern mussten.

Jetzt habe ich eine neue Frage: Was empfehlt ihr, in der Teichumgebung so schönes zu pflanzen? Ich dachte da so an ein wenig schilf oder so etwas palmenartiges? :)

wär dankbar um alle Tipps!

Gruß Flo

Mensch..ich bin schlecht im trösten.....aber trotzdem mein Beileid für eure Familie.

Umfeld vom Teich: Schilf ist schei.... Das breitet sich so aus. Wenn schon Koiteich, denn schon Koiteich....!! Formgeschnittene Büsche und Bäume, Ahorn...Azalien (schreibt man so?) Rhododendron....

Lobo oder Koisa sind da beispielgebend....

Auf jeden Fall sollte etwas schattenspendendes nicht fehlen...sonst jammerst du bald wegen Algen rum.....

Hey!

Hier ein paar Bilder von den Neuerungen an meinem Teich....

Der Wasser/Bachlauf und mein jap. Ahorn;-)

Die Amphore... zu dem Zeitpunkt war die Pumpe leider schon aus.

....
Unten rechts im Bild vom steg kommt auch noch Pinienrinde hin.

Den Schlauch muss ich noch irgendwie verstecken...hat jmd. 'ne Idee?

Gruß Flo!

der schlauch soll ja so an der wand an der tiefsten stelle runter und dann am ende wieder hoch...ich versuch mal den aufzuwickeln und in eine falte zu stopfen;)

danke für euren positien mienungen;)

ich brauche mal wieder eure hilfe: ich hab shcon extra meinen filter so oft sauber gemacht und nen sonnensegel überm teich, warum bilden sich an der folie so viele algen?

was kann ich dagegen machen?

gruß flo.

Oben