Hallo Andreas,
ich will und muss die Pumpe nicht verteidigen, :wink: und ich hoffe natürlich, dass meine Entscheidung, im November 2010, statt die 500er die 900er zu kaufen, obwohl die 500er von der Leitsung her gereicht hätte, nicht irgendwann bereuen werde.
Natürlich ist der Einkaufspreis schon recht ordentlich. Nur wenn Du 4 Tage nicht zu hause bist und 2-3 Oase Pumpen liegen hast und die eingebaute Pumpe ausfaällt, dann nützen Dir die Ersatzpumpen auch nichts. :wink:
Noch eine Anmerkung zum Marderbiss.
Ich arbeite nebenbei noch in einer Autowerkstatt, keine Markenwerkstatt und ich muss Dir sagen, dass wir hier auf dem Lande, im Frühjahr, Paarungszeit der Schei.marder, wöchentlich Kleinwagen haben, die nicht mehr anspringen, elektrikschäden haben oder sonst wie nicht mehr schnurren wollen. Aber ich hatte in 5 Jahren noch nicht einen Audi 5,6,8, oder Merzedes, alle Klassen, der wegen einem Marderbiss in die Werklastatt kam oder geholt werden musste.
Grund ist die gute Verschließung des Motorraums nach unten. Bei den Kleinwagen ist da alles offen und die Biester haben ungehinderten Zutritt. :lol:
Und das mit dem Kaufpreis ist mehr eine Überzeugungs- als eine Vermögenssache. :lol:
Früher hatte ich auch gesagt, dass ich so teuere Pumpe nicht kaufen werde. :roll: