Unerwünschten Nachwuchs fangen

Nabend!
Und was hast du dann mit den ganzen, süßen, kleinen Koi gemacht, Richard?

Bestimmt isser zu mir hoch gefahren und hat sie als es dunkel war, über den Zaun geworfen :)

Woher sollen denn sonst bei mir die ganzen Schwarzen herkommen? Ich hab ja nur schöne bunte Koi drin ;)

Aber im ernst Richard. Ich hätte glaube ich zu viel Angst um die Großen. Die würden da wohl am ehesten dran hängen, als die Winzlinge vom letzten Jahr. Sie bekommen ja auch nicht wirklich viel vom Futter ab um richtig zu wachsen. Nur einer ist dabei, der dürfte schon 2-3 Jahre alt sein. Rabenschwarz und flink und clever wie sonst keiner und ist nicht zu erwischen.

Hallo Thomas,

die "süssen kleinen" habe ich behalten und im ebay Kleinanzeigen fast
geschenkt abgegeben.
Bedingt durch den Gruppenbums waren sehr viele einfarbig bläulich
oder schwarz, die wären in Japan ja sofort zu Futter verarbeitet worden.

Bei uns in der Nähe gibt es einen verwahrlosten Teich, dort schwimmen die jetzt.

@ Frank, gerade wenn die kleinen ja nicht so viel Futter bekommen, gehen die flink an den Köder, hatte ja schon gepostet unter 8 cm geht es nicht.

Habe auch 21 Koi Bullen und dicke Mädels im Teich, in den 2 Jahre wo ich
angele hatte ich nur einmal einen Koi, natürlich einen Chagoi, an der Angel,
habe den dann gefangen und mit Hilfe meiner Frau das Häkchen entfernt.

Die Kleinen sind ja meist zusammen, direkt da das Angelhäkchen rein und
natürlich Koi beobachten wo die sind. In winzigen Teiche geht das nicht.

Mal ein kleines Update hier.

Auch die kleine Reuse blieb 1 Woche ohne Erfolg. Dafür bin ich Samstag zwischen zwei Regenschauern mit Badehose in den Teich. Argh, ich Idiot. 20,1°C. Wathose wäre besser gewesen :)

Hab mal etwas Rabats mit den Keschern in den Pflanzengittern gemacht und ein paar damit herausjagen können. Die liesen sich auch vom einen Kescher in den flachgehaltenen scheuchen. Der brauchte dann nur angehoben werden und mit einem Haps waren 6 gefangen.

Erneut einsetzender Regen hat erstmal weitere Gefangennahmen verhindert.

Den Futterball hatte ich auch am WE mehrfach drinnen, doch meine sind dafür glaub ich nicht schlau genug. Die kreisen zwar schon mal drumherum und schnuppern, aber dran ging keiner. Der Skimmer hat sich dann im Strudel dem bereits aufgeweichten Futter angenommen.

20,1 ° C :shock: Wathose :shock: ..... Mutti :lol:
Dem Einen , oder Andren deines Nachwuchses hätt ich persönlich mal ne Chance gegeben sich zu entwickeln :wink:

Was für meine Koi nicht warm ist, ist es für mich auch nicht. Ist doch klar, oder? Aber immerhin habe ich mich wie meine Koi ohne weitere Schutzausrüstung ins Wasser gemacht. Das zählt doch was, oder?

Der eine leicht bläulich wirkende ist dann erstmal ins Aufzuchtaquarium gewandert um die Biologie zu erhalten. Der Rest schwimmt bereits im Löschteich und bibbert es zu überleben ;)

Sind aber noch ein paar andere im Wasser, die vielleicht Interesse bei dem einen oder anderen wecken könnten. Bei mehr als 30% Schwarzanteil am Koi mag ich Sie nicht so und werde sie dann hier mal reinstellen. Aber erstmal muss ich sie erwischen.

Fredel hab ich ja auch noch nicht zu einer gemeinsamen Jagd bei mir überreden können ;)

Scheint als würden wir übereinstimmen , was den Koi mit " Potenzial " betrifft :wink: den Schwarzanteil würd ich nicht überbewerten ... sind Shusui im Teich ?

ich bin mal gespannt was bei mir raus kommt, ich hab ein riesen große Spiegelmutti im Teich die kräftig gejagt wurde und vor ein paar Tagen hab ich min 7 Minis entdeckt die fast alle sehr dunkel sind, aber die sind erst etwas mehr als 1,5cm groß und evtl schaff ich es mal die raus zu fangen.

Wobei ich bei den Fressfeinden nicht dachte das von dem 3 maligen ablaichen überhaubt was übrig geblieben ist, der Katzenwels scheint ganze Arbeit zu leisten, jedenfalls sieht er gut genährt aus :oops: :lol:

Wenn du dem Katzenwels mal ein paar Tage Urlaub gönnen willst, bring ihn doch mal mit zu mir. Halsband um damit wir ihn wieder rausbekommen ;)

Oben