fch-pyromane
Mitglied
Knapp 100 Zugriffe mehr und keiner hat Rat :?: :|
fch-pyromane schrieb:Soundport schrieb:Zu deinem Skimmeranschluss, da würde ich von den Teilen die du gezeigt hast, die Finger weg lassen. Da nimmst ganz normale Flansche in 110, wie dieser hier. Die gibt es zwar auch in 2 ausführungen, aber wenn du um den Flansch etwas Mörtel o.ä. machst, brauchst hier auch keinen extra starken. Egal welche Sorte, die werden beide mit Innotec, oder Sikaflex eingedichtet.
So richtig weiß ich aber nicht, oder kann es mir nicht vorstellen, wie ich den Skimmer "verflansche" mit der Folie und wie das KG Rohr vom Flansch bis zum Skimmer halten soll :roll:
fch-pyromane schrieb:Soundport schrieb:Innotec Adheseal, kannst du kaufen, aber wenn da etwas sparen möchtest, greifst zu Sikaflex 221.
Wie viel Innotec/Sikaflex brauch ich denn ungefähr? Reicht eine Tube für 2 BA und 1 Skimmer? Kann ich es auch für die PVC Druckrohre nehmen oder brauch ich dafür anderen Kleber? Sind das eigentlich die Handelsüblichen Kartuschen wie bei Acryl/Silikon (310ml), weil die Pistole bei KD ganz schön teuer ist :autsch:
Ist der Kleber geeignet zum säubern der Folie, bevor man die BA eindichtet?
Soundport schrieb:Druckrohre die man mit Tangit klebt, sollten auch mit Tangitreiniger gereinigt werden. Hab ich zwar auch nicht immer und auch nichts negatives feststellen können![]()
fch-pyromane schrieb:Ich hab noch einige 8er Styrodurplatte zu liegen die ich gerne zur Isolierung verbauen möchte. Da ich eine Betonplatte schütte frage ich mich nun ob ich die Styrodurplatten unter den Beton verlege oder auf dem Beton? Wenn auf dem Beton, wie siehts da mit dem KG Rohren vom BA aus, die würden ja 2-3cm überstehen?
Soundport schrieb:Wer jetzt kommt, Schlauch verlegen, der wird disqualifiziert :lol:
Soundport schrieb:Wer jetzt kommt, Schlauch verlegen, der wird disqualifiziert :lol:
Wieso würden die Rohre überstehen? Du müsstest so oder so mit dem Rohr unter oder in die Bodenplatte.
Und den Boden isolieren? Setz die Platten eher am oberen Teichrand ringsrum ein, da würde sich die Isolierung mehr bemerkbar machen. Quasi ein seitlicher Schutz vor Bodenfrost.
Da gibt es solche Schienen mit Kunststoff oder Folie beschichtet.Die Werden am oberen Betonrand befestigt und dort wird die Folie verschweißt oder geklebt.fch-pyromane schrieb:Eine Mauer werde ich schütten und den Rest vom Teich ringsum eine 50 cm hohe Mauer ziehen, als eine Art Ringanker. Nun würde mich mal interessieren wie ich die Folie befestige?