:lol: :lol: :lol: :lol:
Also weiter, der neue Filter war startbereit und rein mit dem Stecker...........................und alles lief wie geplant.
Kammer für Kammer füllte sich und alles war dicht. Das gröbste war geschafft. Bis zum Abend war natüürlich keine Besserung zu sehen, aber am nächsten Abend hatte ich schon gut Sicht so ca. 20-30 cm.
Naja es wurde jeden Tag beeser und nach 1ner Woche habe ich auch meine Pumpe 1,90 tief schon etwas gesehen. Ein toller Erfolg, das hätte kein anderer Filter ohne Hilfmittel geschafft. Nach zwei Wochen war alles klar, Kristalklar :!: :!: und der Filter :?: Sah noch sehr gut aus, kaum etwas zu sehen. Habe aber auch in jeder Tonne 150 Liter Filtermaterial :!:
Alles in allem für mich ein großer Erfolg. Kristalklar bis auf den Boden, wie geht das ohne UVC :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
:evil: :?: :?: :arrow: :idea: :| :idea: :!:
Also, die 1. Tonne als Vortex, und auf dem Boden eine 2,60m lange Vortexbürste. Einlauf 2% nach unten gekrümmt. So arbeitet die Bürste nach ca. drei Wochen wie ein Spinnennetz.
2.Tonne 20 BlackNight Filterbürsten 80 x10cm 10cm über dem Boden damit das Wasser immer gut zirkulieren kann.
3.Tonne ca. 140 Liter Schaumstoffwürfel PPI 10
4.Tonne ca.140 liter Schaumstoffwürfel PPI 30
5.Tonne 150 Liter Alfagrog grob, bitte kein Lava oder son Zeug nehmen!!!
6.Tonne und jetzt kommt das Komplizierteste :shock: :shock: :shock:
In dieser Tonne befinden sich 6 verschieden Filtermedien, die das Wasser Kristallklar machen und klar halten, sämtliche Schadstoffe abbauen und verhindern, dass jemals wieder irrgendwelche Algen im Teich wachsen können. Außerdem werden SÄMTLICHE GIFTSTOFFE GEBUNDEN UND ENTFERNT was hierbei ja das aller wichtigste ist.
Dieser Filter ist ein Alptraum für alle Hersteller von Teichfiltern. :cry:
Denn er macht einfach nur das was er soll..........Gut filtern.
Mist schon wieder so spät, Fortsetzung folgt :wink: :wink: :wink: