UVC Lampe tägliche Brenndauer im Sommer, Herbst und Winter

G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Genau. Warum versuchen, "komplizierte" Sachverhalte zu verstehen. Ist doch viel zu anstrengend. Bier rein > Lampe an, mehr muss nicht wissen. :rolleyes: :D
 

s.oliver

Plus Mitglied
Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass meine UV dauerhaft aus ist (bei Keule auch) und das nur daran liegt, dass wir so toll sind.

Nee mal im Ernst: Könntet Ihr euch bitte mal normal austauschen, ohne Sticheleien, Vorwürfe und dergleichen. Dieses ständige Angepisse und Angepisstsein nervt. Genau wie dieses Verdrehen von Aussagen, anstatt nochmal nachzufragen, wie es gemeint war, wird erstmal was negatives hineingedeutet. Versucht doch bitte mal wieder ein Bissel Niveau (das ist keine Handcreme) reinzukriegen.

Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Wenn mal jemand versucht, das Niveau inhaltlich anzuheben, wird Stänkerei unterstellt und zwei bis fünf Forenclowns springen mit Phrasen ein wie "Datt wird hier auch wieder wissenschaftlich :rolleyes: .... Wasser grün - Lampe an , wenn Wasser klar - Lampe aus :cool:;)" oder "Wasser klar - funktioniert, Wasser grün - funktioniert nicht".

Niveau ist von einigen ganz offensichtlich nicht gewünscht. Zu anstrengend, sie müssten Ihr Hirn benutzen und könnten ja abgehängt werden. Das ist leider schon sehr lange so und der Grund, warum viele - die im Sinne Niveau etwas beizutragen hätten - längst weg sind. Stattdessen geistiger Dünnschiss überall...
 

s.oliver

Plus Mitglied
Niveau ist von einigen ganz offensichtlich nicht gewünscht. Zu anstrengend, sie müssten Ihr Hirn benutzen und könnten ja abgehängt werden. Das ist leider schon sehr lange so und der Grund, warum viele - die im Sinne Niveau etwas beizutragen hätten, längst weg sind. Stattdessen geistiger Dünnschiss überall...
Warum musst du schon wieder beleidigen? :oops:
 

Rascal23

Mitglied
Wenn mal jemand versucht, das Niveau inhaltlich anzuheben, wird Stänkerei unterstellt und zwei bis fünf Forenclowns springen mit Phrasen ein wie "Datt wird hier auch wieder wissenschaftlich :rolleyes: .... Wasser grün - Lampe an , wenn Wasser klar - Lampe aus :cool:;)" oder "Wasser klar - funktioniert, Wasser grün - funktioniert nicht".

Niveau ist von einigen ganz offensichtlich nicht gewünscht. Zu anstrengend, sie müssten Ihr Hirn benutzen und könnten ja abgehängt werden. Das ist leider schon sehr lange so und der Grund, warum viele - die im Sinne Niveau etwas beizutragen hätten - längst weg sind. Stattdessen geistiger Dünnschiss überall...
Ganz einfach, das ist kein Wissenschaftsforum sondern ein Koiforum für Hobbyisten.
Und da muss man nicht aus allem eine Wissenschaft machen.
Etwas einfacher ist manchmal verständlicher und für die meisten mehr Wert. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Warum fragst Du gerade mich das s.oliver.

Zudem sind das leider traurige Fakten. Sobald der Anspruch droht ein wenig zu steigen, gehen die Clowns umgehend mit Phrasen dagegen an.

Ich würde sie ja alle blocken, wie Michael und U250, denn man verpasst nix. Doch sind die Clowns halt Vielposter, so dass man Threads dann gar nicht mehr folgen kann. Ich hab es versucht. ;)
 

phil

Mitglied
Ganz einfach, das ist kein Wissenschaftsforum sondern ein Koiforum für Hobbyisten.
Und da muss man nicht aus allem eine Wissenschaft machen.
Etwas einfacher ist manchmal verständlicher und für die meisten mehr Wert. ;)
Das bringt es auf den Punkt!
Und wenn ich stänkern unterstelle, dann weil ich den Eindruck habe. Microbe hat es, für ein hobbyisten-forum ausführlich erklärt, wollte scheinbar nicht tiefer einblicken lassen (ja, so isser nunmal) und es wird weiter gestichelt.
Und...du regst dich doch drüber auf, dass diese "dumme" Frage immer wieder gestellt wird. Du beschwerst dich über niederes niveau und beschimpfst leute...sehr niveauvoll. Wie gesagt, zwingt dich keiner, mitzulesen. Lebst dann vllt ruhiger und gehst manch anderem nicht auffen keks.

P.s. Ich werde jetzt nicht mit dir streiten...ist mir zu niveaulos
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Deine Clown-Freunde und Du, Rascal, erinnert mich stets daran...
Screenshot_20221111_120019.jpg
Ihr haltet das für lustig,
doch leider ist es wahr. :oops:
 

flex

Mitglied
Ganz einfach, das ist kein Wissenschaftsforum sondern ein Koiforum für Hobbyisten.
was sollen dann die Empfehlungen der Experten aus der Forschung und die Profis der Aquakultur?
"Oder wie ein Experte aus der Forschung bezüglich UVC zu mir sagte "lieber keine UVC im Dauerbetrieb als eine mit zu geringer Leistung"
"Bei den Profis der Aquakultur rechnet man mit etwa 14 Watt Leistung pro Kubikmeter Wasser für eine effiziente Reduktion der Bakterien!"
"Die Wirkung einer UVC auf die Entkeimung von Haltungswasser in der Aquakultur ist sehr wohl untersucht."

Microbe hat es, für ein hobbyisten-forum ausführlich erklärt, wollte scheinbar nicht tiefer einblicken lassen
Der Forenexperte Mikrobiologie hat hier überhauts nichts erklärt, sondern nur fragwürdige Angaben eingeworfen.
Könnte der Koiforenexperte Mikrobiologie, jetzt endlich mal einfach und verständlich erklären,
wie ein UV-C Strahler effektiv an einem Koiteich eingesetzt wird oder labert der scheinbar auch nur rum.
Danke
 
Oben