Verhalten unter Eisdecke normal??

...trotzdem hab ich wahnsinnige angst um meine paddler am dienstag früh sollen um die 17grad minus sein :( :( :( :evil:
lieber gott steh meinen kois bei :( :roll: ich hoffe er hat das gehört!!!
gruss randy

Wolfgang:Wenn Du warme Lust in den Sprudler eingebracht hast, haste bestimmt auch viel Spass dabei gehabt

der ist gut :D :D :D

Ich habs mit warmer Luft probiert, trotz minus Graden seit Tagen habe ich jetzt die Temp. innert 48Std. von 3 auf 4.5° angehoben. Morgen gibts noch etwas warmen Teilwasserwechsel, dann wirds wohl nochmals ein klein wenig besser.
Gruss

Meine Fischli haben so 'ne Gänsehaut gekriegt. Hab' ihnen 'ne warme Decke und 'nen Grog gegeben. :lol:

Quatsch beiseite, aber eine Teichheizung hab' ich in den Filter gehängt, das angesaugte Wasser wird jetzt eine Idee wärmer. WT um die 4°C vor dem Rücklauf.

Zum Strömer wurde ja schon genug geschrieben. Mit Warmluft ok. aber sonst halte ich nix davon.

Was wohl ein guter Schutz für den Teich wäre, ist ordentlich Schnee. Darunter friert es nicht weiter. Der Barfrost hier bei uns macht mir nicht nur für die Fische und das Eis Sorgen. Ich hab' noch 'ne Menge empfindlicher Pflanzen im Garten (z.B. eine Hanfpalme und Montbrezien).

Die Fische liegen ruhig am Boden. Warten auf bessere Zeiten. :roll:

Oben