vermutlich Loch in der Folie ..suche Folienschweißer

Hmm..bei so einem "Bombenkrater" hätte ich an deiner Stelle mir gleich ne HDPE-Wanne reingesetzt und Ruhe hättest Du bis in alle Ewigkeit...ok, zumindest für DEINE Ewigkeit.

Alles was Du mit dem "Neubau" erreichen wolltest, ist doch so iregendwie nicht wirklich gelungen oder?

Alles was Du mit dem "Neubau" erreichen wolltest, ist doch so iregendwie nicht wirklich gelungen oder?
die frage ist, was wollte ich erriechen. ich hatte lediglich ein loch in der folie und hatte zunächst die absicht, dieses loch zu finden und zu verschweißen. hätte ich das gemacht, hätte vermutlich niemand etwas dazu geschrieben. jetzt habe ich mich für komplett neue folie entschieden, bei der gelegenheit noch ein wenig ausgeschachtet und geglättet und man spricht davon, dass ich mein Ziel verfehlt habe und gepfuscht wurde. irgendwie kriege ich das nicht auf die kette. desweiteren erkennt man schon in der threadüberschrift, dass ich einen folienschweißer suchte. wo waren denn die vorschläge, von denen, die jetzt alles mehr oder weniger schlecht machen?

im grunde habe ich eine steigerung um 100% im vergleich zum vorherigen ergebnis. so sehe ich das.

klar hätte man auch anders bauen können. aber warum? mein ziel ist erreicht und ich habe nie kommuniziert, dass hier ein traumteich mit traumtechnik aus den teuersten materialien entstehen soll, von dem hier im forum noch nach 20 jahren die rede sein wird.

apropos 20 jahre. ich habe auf die folie 20 jahre garantie. ich denke, im vergleich zu baumarkttüten kann sich das ja wohl sehen lassen oder? wasser ist jetzt eingelassen und ich habe effektiv NUR drei Falten, die ich anlegen werde. ich denke, das ist ein ergebnis, was sich sehen lassen kann.

moin Mirco,und wieviel ist es nun MEHR geworden m³ ??

PS: Folie hin und her....wenn das Ergebnis für dich OK ist allet Supi....allerdings 20 Jahre auf die Folie jut aber bis dahin bauste doch wieder neu :stille:

@Mirko: Solange du zufrieden bist, ist alles paletti!

Ist wie mit den Koi, sie müssen ja nicht Herrn XYZ gefallen, sondern dir!

Ich werde mir das in nächster Zeit Live bei dir angucken, sozusagen eine Bauabnahme :lol:

Und wehe ich bekomme meine Fanta nicht :twisted:

Grinsende Grüße

Manuel

@micha
moin Mirco,und wieviel ist es nun MEHR geworden m³ ??
ein bisschen platz ist noch im teich, weil ich vor dem fische umsetzen, das wasser aus dem hälterungsbecken noch mit einlasse. es sind 2m² mehr geworden. 100%ig kann ich es aber wirklich erst sagen, wenn alles aufgefüllt ist. aber so in etwa mit 2m³ (eher sogar noch mehr) kommt das hin.

allerdings 20 Jahre auf die Folie jut aber bis dahin bauste doch wieder neu
davon gehe ich auch GAAAAANZ stark aus :wink:

@manuel
@Mirko: Solange du zufrieden bist, ist alles paletti!
sehe ich auch so
Ich werde mir das in nächster Zeit Live bei dir angucken, sozusagen eine Bauabnahme
Und wehe ich bekomme meine Fanta nicht
freu mich drauf und fanta gibts, bis der arzt kommt :-)

ich denke morgen ist es soweit und die fische werden wieder in den teich gesetzt. wasser habe ich hin und her gewälzt, teilweise mit dem der notunterkunft gemischt. die temperatur ist auch angeglichen.

es fehlt noch etwas wasser im teich, weil ich die 2000 liter der notunterkunft mit einfüllen will und dann den rest mit frischwasser auffülle. erst dann kann ich exakt sagen, wieviel volumen ich gewonnen habe.
geschätzt sind es ca. 2 m³ mehr

Hallo Mirko,

Also nur ein gut gemeinter Rat von mir,

lass das mit den 2.000 Litern aus der Notunterkunft sein und nimm

diese zum giessen!

Frisches Wasser wird besser sein, Du schreibst ja selbst Not

- Unterkunft und das war's. Wieso willst Du Dir nur um die paar

Liter zu sparen, diese Brühe, denn vielmehr wird es nicht sein, antun???

Denke nur an die ganzen Stresshormone !! Einsetzen.....Rausfischen

usw. Nur ein gut gemeinter Rat von einem alten Hasen. :P

Ciao Roger.

@roger
Hallo Mirko,

Also nur ein gut gemeinter Rat von mir,

lass das mit den 2.000 Litern aus der Notunterkunft sein und nimm

diese zum giessen!

Frisches Wasser wird besser sein, Du schreibst ja selbst Not

- Unterkunft und das war's. Wieso willst Du Dir nur um die paar

Liter zu sparen, diese Brühe, denn vielmehr wird es nicht sein, antun???

Denke nur an die ganzen Stresshormone !! Einsetzen.....Rausfischen

usw. Nur ein gut gemeinter Rat von einem alten Hasen.

ich habe regelmäßig wasserwechsel in der notunterkunft gemacht und sie war am großen filter angeschlossen. meinst du, dass sich das negativ auswirken könnte? außerdem habe ich bereits wasser aus der notunterkunft in den teich gelassen. einfach auch, im die zwei verschiedenen wasser anzugleichen.

also rein von der hygiene her mache ich mir da weniger sorgen. was die stresshormone angeht, kann ich natürlich nichts zu sagen.

@chris
bilder mach ich auf jeden fall. werde die gunst der stunde auch gleich nutzen und schauen, wie groß sie sind und ob sie von rausfischen bis zum wieder einsetzen gewachsen sind. gefressen haben sie ja wie die scheunendrescher.

so... ganz kurzer zwischenbericht. leider vorerst ohne bilder. habe bilder mit dem handy gemacht und das hochladen ist sehr zeitraubend. deshalb dauert es noch einen moment.

die fische sind wieder im teich eingezogen und scheinen sich pudelwohl zu fühlen. irgendwie hatte ich das gefühl, dass sie sich wieder sofort zuhause fühlten. 10 minuten nach dem einsetzen gabs fresschen und als wenn vorher nie etwas war, haben sie gleich losgefressen.
da das wasser im teich eine weile stand, bevor die fische einziehen durften, ist es voll mit schwebealgen. in zwei tagen wird es klar sein und dann ist alles paletti. wat bin ich froh. der wasserstand ändert sich nicht mehr. :lol:

ach und übrigens.... ich habe 2,5 m³ gewonnen. muss also mein profil jetzt auf 15 m³ ändern

Oben