Verpilzter Rücken, liegt auf der Seite...

forrest schrieb:
Meine Wasserwerte:

Nitrat: 20 mg/l
Nitrit: 0 mg/l
GH: ~7°
KH: 2°
pH: 6

PH und KH und GH ist aber sehr niedrig :roll: meines erachtens an der Kotzgrenze :roll: Mit was hast du gemessen??
Gruß Randy

Hallo,
ich hatte einen ähnlichen Fall, habe zwar keinerlei Medizin benutzt, jedoch den Koi in die IH genommen, sprich, abgekeschert. War ja nicht viel dabei wenn der Koi regungslos am Boden liegt. Hab den ortsnahen Tierarzt kontaktiert (Freitags) und direkt den Rüffel erhalten den Koi reingeholt zu haben. Zuviel Stress bei gleichzeitig zu viel Schwächung. Ich weiß nicht ob Dein Teich voll einsehbar ist oder war (Wie lange hatte er schon die Anzeichen?) . Meiner hat es nicht überlebt, die Karpfenpocken scheinen Ihn zusehr geschwächt haben.
Mein Teich ist zu einem viertel mit einem Steeg überdacht, dort halten sich die Kois mit Vorliebe auf. Als das erste mal die Sonne rauskam und die ersten Bewegungen im Teich zu vernehmen waren kam mein Chagoi,eigentlich goldglänzend, sowas von verblasst und übersäht mit Schleimabsonderungen am ganzen Körper und auch Flossen zum Vorschein.
Meine Fehler :
1.) Teichbau, auch wenn es Bestand war
2.) lt.Tierarzt das Keschern
3.) Kein Glück ;) muss man haben

Denke jeder wird Dir was anderes sagen können, bei dem einen geht es gut bei dem anderen nicht, nur Medizin wirkt laut Belehrung des Tierarztes nicht unter 8 Grad Wassertemperatur ( Ausnahmen ??? )

Lieben Gruss
Stephan

Teststreifen sind zu ungenau,sollte man wissen :wink: ergibt kein korektes Ergebniß!
wenn deine Werte wirklich so stimmen sollten ist was faul!
Gruß Randy

@Stephan_Schober
zu 1: Stimme ich zu
zu 2: Drinnen hatte er eine kleine Chance,draußen keine
zu 3: Glück ist immer gut, das richtige und schnelle handeln aber wichtiger.

Oha ,

das sind ja Aussichten und Ansichten :cry:

Also der Doc hätte schon recht , aber das ist jetzt eh zu spät.

Mit den Wasserwerten werden die anderen Koi folgen !!!

Teste jetzt mal gleich Deine Leitungswasser ...aber draussen bei gleichen bedingungen wie das Teichwasser!!

Prüfe nochmal genau die Temperatur ...am besten mit einem 2ten Thermometer !

Dem verpilzten Koi gebe ich nicht viel Hoffnung.
Den Pilz könntest Du mit KPM-Paste betupfen.
Auch ist ein Abstrich mit Untersuchung unterm Mikroskop wichtig.
....hat er keine´n starken Parasitenbefall, ist das Teichwasser schlecht !
...ansonsten wären die Parasiten zu bekämpfen,
warscheinlich auch bei den restlichen Fischen.

Poste mal die Ergebnisse !

Hallo,
Sorry das ich mich jetzt erst melde! Habe grad viel um die Ohren! Teich hat 5°C. Der kranke ist nun auf 9°C. Mehr gibt es derzeit leider nicht zu berichten!

Gruß

forrest schrieb:
Hallo,
Sorry das ich mich jetzt erst melde! Habe grad viel um die Ohren! Teich hat 5°C. Der kranke ist nun auf 9°C. Mehr gibt es derzeit leider nicht zu berichten!

Gruß

Ok wenn du keine Zeit hast mit diesen WasserwertenDeine Entscheidung!! Dann,klink ich mich jetzt hier aus :roll: kopf schüttelt!
Gruß Randy

randy schrieb:
forrest schrieb:
Hallo,

Gruß

Ok wenn du keine Zeit hast mit diesen WasserwertenDeine Entscheidung!! Dann,klink ich mich jetzt hier aus :roll: kopf schüttelt!
Gruß Randy

Hier beim Örtlichen, ( Futterhaus) gibt es nur ein Set von Oase, auch nur mit Teststreifen! Das was du mir empfohlen hast ist auf dem Weg zu mir! Was kann ich denn sonst noch machen? (Wasserwerte) :?

Jedes gute Zoogeschäft,testet auch dein Wasser und das auch eventuell kostenlos!!Oder für ein geringes Entgeld :wink: Teste auchmal dein Leitungswasser :wink:
Gruß Randy

Oben