Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos

klaus1 schrieb:
Mikrobe ,

leider... ist meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Immer irgendwelche Nebelkerzen werfen und dann schweigen ... gaaanz toll !

klaus1 schrieb:
Hmmm,

Das der Koi bei 20grad einen sicher 10 mal höheren Stoffwechsel hat als bei 4grad,
Sollte mal als Grundlage seiner Frage gelten.

Unter dieser Voraussetzung sei die Frage gestattet,
wie das denn mit gleicher Futtermenge funktionieren kann.??

Verbraucht sich die nötige Aminosäure nicht analog zum Stoffwechsel ??

Also, es ist ja so, dass Aminosäuren für zwei verschiedene Zwecke im Körper gebraucht werden können.

1. Aufbau von eiweißreichem Gewebe (z.B. Muskeln) --> hoher Bedarf während des Wachstums.
2. Energieerzeugung - Die Energieerzeugung kann grundsätzlich aber auch über den Verbrauch von Kohlenhydraten oder Fett erfolgen.

Aufgrund dessen wage ich mal die steile These, dass junge Tosai im August Wasser einen höheren Aminosäuren bzw. Eiweißbedarf haben als Metusalems Ende Januar. (Für die ganz Schlauen: Alles bezogen auf die nördliche Hemisphäre)

wade schrieb:
kann denn wirklich keiner Klaus endlich seine Frage beantworten?

Er versucht es schon längere Zeit, in verschiedenen Foren, immer wieder und wieder, aber keiner kann ihm helfen endlich eine Antwort auf seine Frage zu finden und dann zu bekommen.

wade

Stümmt ja nicht !!

Ich schreibe nur hier in diesem Forum !!!

Und einmal gefragt und einmal nachfragen ist bei dir immer und immer wieder :shock:

wade ,was fantasierst du da zusammen ??

So, da wir hier wie vermutet nicht mehr weiter kommen, lasse ich jetzt mal die Eignung eines "Mastfutters" für die ausschließliche Fütterung von hochwertigen Koi in "sterilen Teichen" checken :wink:

... hi Hans ,

tolle Sache , aber wer kann das schon ?

..und was hat derjenige für einen Hintergrund ( Futterhersteller ?? usw.)

Aber schön das du das mal weitertreibst !

Servus,

ein Koi der wachsen will der wächst auch mit "normalen" Koifutter. Es gibt doch eh nur noch ein paar wenige Futtermühlen die sich den Markt teilen. Dann wird das Futter flugs in bunte Tüten umgefüllt und doppelt so teuer wie das gleiche Futter in der weissen Tüte verkauft. Das schlimme ist doch nur das ein Großteil dann lieber das Futter in der bunten Tüte kauft... :roll: ...aber meist trifft es ja auch keine Armen.... :lol:
So eine Futterdiskussion ist in meinen Augen total überflüssig weil es eh nix bringt. Da sollte man lieber einen Koi mit etwas Potential kaufen anstatt überteuertes Futter.

karlheinz schrieb:
Servus,

ein Koi der wachsen will der wächst auch mit "normalen" Koifutter. Es gibt doch eh nur noch ein paar wenige Futtermühlen die sich den Markt teilen. Dann wird das Futter flugs in bunte Tüten umgefüllt und doppelt so teuer wie das gleiche Futter in der weissen Tüte verkauft. Das schlimme ist doch nur das ein Großteil dann lieber das Futter in der bunten Tüte kauft... :roll: ...aber meist trifft es ja auch keine Armen.... :lol:
So eine Futterdiskussion ist in meinen Augen total überflüssig weil es eh nix bringt. Da sollte man lieber einen Koi mit etwas Potential kaufen anstatt überteuertes Futter.

Ich habe weiter vorn schon einmal nach Namen/Daten über solche "weissen" Futtersorten gebettelt !!!

Ich möchte ein Futter was mindestens 3 unterschiedliche Farbstimulantien und
kein Blutmehl/Warmblüterreste/Soja enthält !
(also z.B. Krill/Garnelen , Spirulina , Astaxantin ; Betakarotin usw. enthält)

Gerne nehme ich dankend Tipps hierzu auch per PN an !

Aber auch so ein Futter scheint kaum beim Kunden/Koi anzukommen :

http://www.hiquaso.de/koifutter.htm

..vielleicht sollten wir davon mal eine Sammelbestellung fürs Frühjahr erörtern!?

...uuund noch was :

Wir geben jährlich durchschnittlich

- 500€ für Strom
- 500€ für Wasser
- 500€ für Technik
- 1000€ für neue Koi aus ,

warum sind dann 500€ für Futter das allergrößte Problem ? :shock:

Ich würde mich ja viel mehr ärgern wenn ich 1000€ für eine "Kröte" gelöhnt habe, obwohl die nur 100€ wert war !!

Oben